Seite 1 von 2
Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 23:16
von Florecilla
Für die Österreicherin Maria Steinmayr hätte die Weltmeisterschaft im Base-Jumping beinahe mit einer Katastrophe geendet. Beim Sprung aus ungefähr 160 Metern Höhe vom Dach des Hotels Gran Bali in Benidorm öffnet sich ihr Schirm nicht richtig und sie prallte wiederholt gegen die Gebäudefront. Auf Höhe der zehnten Etage greift offenbar ihr Schutzengel ein und sie kann auf einem Balkon landen und kommt mit einer gebrochenen Nase und einigen Prellungen davon.
Video
Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 23:49
von haSienda
Gewiss klingt das bissig...aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Derek
Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 23:54
von Florecilla
Ganz recht, Derek, das nennt man wohl Berufsrisiko. Die Schutzengel haben allerdings Höchstarbeit geleistet und das Glück der Basejumperin ist schier unglaublich.
Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 08:30
von premwalia
klar ist das ein gewisses Berufsrisiko, jedoch wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die über bereits bekannte Grenzen hinausgehen, würde es doch auch keine neuen Erfindungen, bzw. kein neues Denken geben. Ich finde es mutig und leichtsinnig zugleich was diese Leute da veranstalten, aber sind wir mal ehrlich und schauen genau hin, jeder Sport, Autofahren, mit dem Flugzeug fliegen, ja sogar schlafen, ein leben ohne Risiko gibt es nicht. Oder ?! Ich selbst wäre für sowas viel zu Feige, aber ich bewundere Visionäre. Schön das es Schutzengel gibt
Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 08:36
von Cozumel
Ich sehe das wie Premwalia,
es gehört zur Natur des Menschen, immer wieder über seine Grenzen hinauszugehen.
Genau das ist es, was uns von anderen Lebewesen unterscheidet und uns kurzzeitig an die Spitze der Nahrungskette gebracht hat.

Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 09:19
von benicalptea
Der Schirm war schon auf, ich denke das lag eher an der Fehleinschätzung des Windes. Wenn der Schirm nicht ordnungsgemäß geöffnet hätte, dann hätte sie sich nach dem 1. Aufprall nicht nochmal selbst abgestoßen.
Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 10:57
von Montemar
Zu alt für Nervenkitzel? Na, da lob ich mir doch die Omi Dorothy Custer, die den Sprung von einer Brücke in die Tiefe an ihrem 102. Geburtstag ohne jedwede Probleme unbeschadet überstanden hat.

Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 11:40
von basi
Ich brauch diese Art "Nervenkitzel" nicht
Da gibt es doch schönere Dinge im Leben, jedenfalls für mich.
LG
basi
Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 15:46
von nixwielos
Hab ein Interview mit ihr gesehen: der Schirm hat sich verkehrt herum geöffnet und ließ sich nicht mehr steuern.
Da ich nicht schwindelfrei bin, will ich nicht mal zuschauen

Ansonsten gilt für mich: jeder nach seiner Façon, solange andere nicht gefährdet oder belastet werden

Re: Base Jumping - WM: Unfall in Benidorm
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 10:11
von maxheadroom