Seite 1 von 1

Paketverfolgung in Spanien

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 10:57
von Ondina
hola,

vielleicht hast sich der ein oder andere von euch ja auch schon mal ein paket nach spanien schicken lassen und festgestellt das es sich nur bis zur spanischen grenze verfolgen lässt über die sendeverfolgung.

ich erwarte ein paket ( bidde,bidde,bidde lass es heute ankommen :d ;;) ) und hab gegoogelt und rausgefunden das sich das paket mit der sendenummer auch hier in spanien verfolgen lässt..hier der link:Localizador inividual

Re: Paketverfolgung in Spanien

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 13:10
von sonnenanbeter
Wenn das Paket von Deutschland aus z.B. mit DPD verschickt wird, kannst Du die Paketverfolgung über die DPD-Website durchführen. Auch wenn das Paket zunächst an der französisch-spanischen Grenze, und schliesslich in Alicante an andere Spediteure übergeben wird.

Anekdote am Rande: Das erste Paket dass wir uns mit DPD haben schicken lassen, war bis Alicante 3 Tage unterwegs. Von Alicante bis hier ( San Fulgencio ) "schlappe 2 Wochen" :-? :!:

Das ist jetzt schon einige Jahre her - inzwischen sind die Pakete spätestens nach 4 Tagen hier.

Gruss
Herbert

Re: Paketverfolgung in Spanien

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 13:56
von Ondina
ok ..danke herbert!!! :-D ..ist letzte woche freitag aufgegeben worden.ich hab jetzt auch schon einige pakete bekommen und es hat nie länger als 1 woche gedauert.

mein paket ist übrigens gerade angekommen :d :d freu,freu....

Re: Paketverfolgung in Spanien

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 14:50
von FridaAmarilla
Hola,

DPD übergibt die Pakete in Spanien an die Spedition SEUR, auch hier kann man seine Sendung weiterverfolgen:

http://www.seur.es/sigue-tu-envio.do?ac ... vaBusqueda

Das Paket bei SEUR zu verfolgen ist auch sinnvoll, ich habe es letztens verpasst immer am Ball zu bleiben und schon ging es nach einigen Tagen wieder zurück. Abgeschickt wurde das Paket am 29.2. mit DPD, angekommen ist es gottseidank letztendlich mit SEUR am 20.03!!!! :evil: Allerdings muß ich dazu sagen, wir haben keine Straßennamen und der Fahrer trifft sich grundsätzlich nur im nächsten Ort an der Tankstelle.

Toi, toi, toi, das bei Dir alles glattgeht.....

saludos
Anjelica

Re: Paketverfolgung in Spanien

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 15:25
von Ondina
hola,

unsere pakete kommen immer mit einem gelben correos auto... :-?

Re: Paketverfolgung in Spanien

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 21:24
von FridaAmarilla
Es kommt immer darauf an, wie das Paket aus Deutschland oder England versandt wird. Wenn es in Deutschland mit DHL auf die Reise geht, dann kommt es hier auch mit der gelben Correos an, DPD gibt es aber an der Grenze Spaniens an SEUR ab.Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich immer wieder (eigentlich nur) in Deutschland mit DHL oder Post und aus England nur mit der Royalen Post versenden lassen. Denn dann kommen die Pakete immer mit der hiesigen Post und die wissen wenigstens wo man wohnt. Und die Pakete kommen recht schnell hier an, ich habe letztens ein Paket aus England mit der Post bekommen, das war innerhalb von 4 Tagen hier an meiner Tür. :smile:

Re: Paketverfolgung in Spanien

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 11:04
von Miramar
Hallo
Wir haben vor ein jahr unser vorzelt bei obelink in holland bestellt, mit verfolgung war es in nur drei tagen hier.
Stimmt in England haben sich die privaten noch nicht ausgebreitet leider,