Seite 1 von 1

zu viele E-Mails, gesperrt

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 12:04
von flyinair
Hallo Fachleute, ich habe da ein kleines Problem :
Ich wurde nun schon zum zweiten mal bei T-online.de , für einen Tag gesperrt, da ich zu viele E-Mails verschickt hätte.
Grund : Fsür eine Verein-Rundmail verschicke ich ab und zu etwa 120 E-Mails.
Wie kann ich das umgehen ? ( logisch, keine mehr versenden ;) )

Folgende Fehlermeldung kommt: ####

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff 'Rundmail'
Serverfehler: 550
Serverantwort: 550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 43185 seconds
Server: 'smtpmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC69
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

nach etwa 12 Stunden kann ich in obigem Fall wieder Mails versenden, ist das normal ??

Gruß

Gerd

Re: zu viele E-Mails, gesperrt

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 12:12
von maxheadroom
Hola flyinair,
ja das ist zur Vermeidung von Spamversendern, laesst sich bei t-online so nicht umgehen. Versuchs doch mal bei einem freemailer.
hotmail oder gmx.
Saludos
maxheadroom

Re: zu viele E-Mails, gesperrt

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 12:58
von Florecilla
Hallo Gerd,

ich gehe mal davon aus, dass der Verein auch eine Homepage hat. Warum lässt du dir nicht eine Email-Adresse auf dessen Server einrichten. Zum einen musst du so deine private Email-Adresse nicht veröffentlichen bzw. "missbrauchen" und zum anderen wirkt eine Email-Adresse wie z.B. gerd@xy-verein.de seriöser.

Wir haben z. B. unsere Firmenhomepage bei 1&1 und können dort beliebig viele Email-Adressen einrichten. Über eine dieser Adressen verschicken wir unseren Newsletter problemlos an Hunderte von Empfängern.

Re: zu viele E-Mails, gesperrt

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 13:34
von flyinair
Hallo Margit,
danke für die Info, ich habe sogar eine E-Mailadresse über den Vereinsserver.Jeder bei uns im Vorstand hat eine eigene Mailadresse.
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, halt Gewohnheit.

lieben Gruß

Gerd