Seite 1 von 1

Langspielplatten

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 17:41
von maxheadroom
Hola todos,
ich bin ja gerade bei allerlei Hin und Herräumerei, da mein Teilumzug ja noch nicht ewig zurueckliegt und bei dieser Gelegenheit stosse ich doch auch auf zwei Umzugskarton mit Langspielplatten jedes Genres, Klassik, Unterhaltungsmusik, falls im Zeitalter von CD, DVD, MP3 jemand nicht weiss, es sind diese schwarzen Scheiben für welche man auch ein etwas altertümliches Gerät benötigt um ihnen Klänge respektive Musik zu entlocken. Ich fand es jetzt einfach schade diese auf den Müll zu werfen ohne es vorher mal bekannt zu machen, vielleicht interessiert sich jemand, wenn nicht bleibt ja immer noch der Müll :) Den Übergabemodus kann man dann ja per PN abhandeln.
Saludos
maxheadroom

Re: Langspielplatten

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:00
von Oliva B.
Also wir haben da noch einen alten Plattenspieler zum Abspielen unserer ersten Singles und LPs.
Aber ehrlich gesagt warte ich noch auf das "gewisse" Alter, wo es wieder Spaß macht, sich die alten Sachen anzuhören.
Manche sind ja unvergänglich...
Was hast du denn so "auf Lager"?

Re: Langspielplatten

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:21
von maxheadroom
Hola Oliva,
ja da kommt dann heute noch so eine in etwa Liste , ich habe jetzt beim Hin und Herschieben nur mal unter den vielen Umzugskarton welche auch allerlei "Mist" enthalten die zwei Kartons mit den LP´s entdeckt. Ist viel Klassik. Ich poste mal ein paar.
Gegen später melde ich mich auch mal mit allerlei Büchern, muss aber erst mal dazu vordringen, da wird vielleicht die Resonanz gleich Null sein weil viel EDV Kram aus meiner Berufstätigkeit. Es sammelt sich halt im Laufe der Zeit so allerhand an und wenn man sich dann mal aus seinem angestammten Wohnbereich entfernt , merkt man erst was sich da so alles anhäuft ;-)
Allso ich werd mal versuchen nachher noch so einen Querschnitt der vorhandenen zu listen.
Saludos
maxheadroom

Re: Langspielplatten

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:50
von pedrokw
hòla maxheadroom,

verkauf die Scheiben doch auf dem Rastro (Flohmarkt) - da sehe ich immer wieder Händler mit Schallplatten. Es gibt auch die Möglichkeit, alte Platten zu digitalsisieren .... Conrad hat z.B. USB-Plattenspieler
und MAGIX ( http://www.magix.com/de/schallplatten-digitalisieren/ ) bietet ein Programm das auch noch Kratzer und Geräusche entfernen kann, obwohl das Nadelrauschen von Kennern ja geschätzt wird ..... 8-)
So kann man seine "Schätzchen" erhalten ....

Saludos - bis dann >>>

Re: Langspielplatten

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:48
von maxheadroom
Hola todos y Pedro,
das mit dem Rastro weiss ich auch, aber ich bin nicht der Typ der sich den ganzen Tag dahinstellt. :mrgreen: um dann 3 Platten vrkauft zu haben, mir gehts ja auch gar nicht so darum die zu verkaufen , wenn jemand sie nimmt da ist 1 or dos copy de vino tinto auc hschon was :razz:
Das mit dem digital weiss ich auch, aber es sind keine solche wahnsinnig seltenen Aufnahmen die heute nicht mehr anderweitig zu beschaffen währen, ist eben nur von meinr Sicht aus schade sie einfach auf den Müll zuwerfen.
JEtzt hat es heute mit einem kurzen Überblick nicht mehr gerreicht, liegt daran ,weil ich schon soweit asimiliert bin mit manana, somit wird eine kurze Titelübersicht eben an besagtem manana erfolgen >:)
Aber trotzdem danke für die Reaktionen auf den Eintrag.
Saludos y que duermas bien
maxheadroom

Re: Langspielplatten

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:50
von maxheadroom
Hola todos y Pedro,
das mit dem Rastro weiss ich auch, aber ich bin nicht der Typ der sich den ganzen Tag dahinstellt. :mrgreen: um dann 3 Platten vrkauft zu haben, mir gehts ja auch gar nicht so darum die zu verkaufen , wenn jemand sie nimmt da ist 1 or dos copy de vino tinto auc hschon was :razz:
Das mit dem digital weiss ich auch, aber es sind keine solche wahnsinnig seltenen Aufnahmen die heute nicht mehr anderweitig zu beschaffen währen, ist eben nur von meinr Sicht aus schade sie einfach auf den Müll zuwerfen.
JEtzt hat es heute mit einem kurzen Überblick nicht mehr gerreicht, liegt daran ,weil ich schon soweit asimiliert bin mit manana, somit wird eine kurze Titelübersicht eben an besagtem manana erfolgen >:)
Aber trotzdem danke für die Reaktionen auf den Eintrag.
Saludos y que duermas bien
maxheadroom

Re: Langspielplatten

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 13:03
von maxheadroom
Hola todos,
zum genauen auflisten aller Titel komme ich jetzt doch nicht, es sind ca. 3 Kartons, also sicher > 100 Platten Querschnitt Klassik ,Schubert, Beethoven, aber auch Chansons und ähnliches. Oper, Callas u.s.w u.s.w. vielleicht fahre ich doch am Sonntag zum Rastro nach Vergel :d und schmeiss sie da unters Volk :smile: nehmen hier einfach zuviel Platz weg , jetzt wo ich so langsam in das Alter komme wo man anfängt sich von Ballast zu trennen :-D
Also wenn jemand Interesse hat , bis Samstag sind sie bestimmt noch da :lol:
Saludos
maxheadroom

Re: Langspielplatten

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 13:32
von ameise77
@
ein tipp von mir:
gehe in dein lieblingsrestaurant u. biete sie als platzteller an.
wenn ich in deiner naehe waere wuerde ich sie dir abnehmen.
besitze ein restaurant u.hatte mal ein menue mit musik angeboten,hatte viel zu wenge schallplatten,denn alle fanden die ueberaschung mit der platztellerschallplatte super u.viele machen es im privaten nach.
passt zu allem.
noch ein tipp:bei festen wir meistens kuchen mit nach hause gegeben(platikteller muss man dann nicht kaufen)
bisschen fantasie u.du bist sie los u.ein anderer freut sich.

Re: Langspielplatten

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:08
von Akinom
:-D
Hallo maxheadroom,

heute im Serviceteil der CBN - "Ich kaufe Schallplatten aller Genres. Klassik, Jazz, Rock, Pop usw. .... zu guten Konditionen
Tel. 622 750 117"

Da habe ich an Dich gedacht

;-) LG Monika

Re: Langspielplatten

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:48
von maxheadroom
Akinom hat geschrieben::-D
Hallo maxheadroom,

heute im Serviceteil der CBN - "Ich kaufe Schallplatten aller Genres. Klassik, Jazz, Rock, Pop usw. .... zu guten Konditionen
Tel. 622 750 117"

Da habe ich an Dich gedacht

;-) LG Monika
Hola @Akinom,
lieb von Dir, aber vor lauter "Arbeiten" bin ich nicht dazu gekommen hier zu posten "hat sich erledigt" habe einen Abnehmer gefunden :-D wollte sie einfach nicht so auf den Müll werfen :-? Jetzt gehts hier weiter mit dem rumsortieren #:-s statt Strandvergnügen, aber ist eh zu voll zur Zeit da bietet sich so Heim und Gartenarbeit einfach an.
Saludos
maxheadroom