Seite 1 von 2
Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:03
von seren
Hallo Ihr Lieben *wink*
Heute morgen hatten wir hier den ersten Schneefall für den Winter 2010 auf 2011
Wie man anhand der Bilder sehen kann ...Ist es momentan noch leicht gepudert , denke aber mal anhand des HImmels ...Wird dies erfahrungsgemäß hier nur der Anfang eines schneereichen Winters werden ...
LG seren
Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:11
von cola trinker
So schneereich erwarten die Metereologen den Winter gar nicht. Man schätzt, dass der diesjährige Winter eher mild werden soll.
Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:19
von Xabia
Na da bin ich aber froh in Javea zu sein

Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:23
von seren
Ups, ich stelle gerade fest daß ich den Beitrag im Bereich " Mitglieder wleche an der CB wohnen " eingestellt habe ...
Ich habe zwar einen Padron in Benijófar lebe aber aus familiären Gründen momentan noch mehr in Deutschland ...
@cola trinker
Deine Worte " in Gottes Ohr " ...

Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:23
von Akinom
..und ich bin über die Nachricht von Torsten froh, - wenn ich schon nicht in Spanien sein kann

Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:25
von seren
@Akinom
So gesehen ... Hast Du mehr als Recht

Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 17:25
von Oliva B.
Hui, Seren, bei euch sieht es ja ganz schön dunkel aus.

Und das zur Mittagszeit!
Obwohl der Himmel bei uns heute meistens bedeckt war, ist es jetzt um 17.15 Uhr noch wesentlich heller als auf deinem Bild.
Von mir aus kann es jetzt regnen, Keulen schneien, stürmen oder sonst was... Es ist mir völlig egal, denn wir haben gerade unsere diesjährige Olivenernte hinter uns gebracht

- das ist zwar nicht die schwerste Arbeit des Jahres, aber die, die am meisten belastet, da alles vom Wetter abhängt. Nichts ist schlimmer als wenn Helfer in den Startlöchern stehen, und es regnet Bindfäden!
Irgendwann zu Beginn der Ernte hat es mal einen Tag lang gefisselt und gewindet, aber ansonsten war es trocken und oft genug sogar sonnig. Wir haben heute wegen des drohenden Regens die restliche Ernte im Akkord eingebracht und ich habe trotz 13 Grad kurzärmelig gearbeitet, aber natürlich nur deshalb, weil mein Olivo die Siebenschwänzige zum Antreiben geschwungen hat.
Nun sitze ich entspannt mit meinem Laptop vor dem prasselnden Kamin und bin so was von froh, dass wir in diesem Jahr wieder einmal so viel Glück mit dem Wetter gehabt haben - ihr glaubt es kaum!!!!
Am Montag soll die Schneefallgrenze bei uns auf 1.000 m herunter gehen, das heißt, unser Gebirge wird dann weiße Spitzen tragen… - Ja, und wenn ich mir so die Wettervorhersage betrachte, kommen sogar bei mir weihnachtliche Gefühle auf.

Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 17:32
von Akinom
Gratuliere Oliva - freu mich für Dich/Euch, dass Ihr es so prima geschafft habt!
Hat Dein Olivo nur die Peitsche geschwungen

oder konnte er zwischendurch auch "mitmachen"
Wünsche Euch einen schönen gemütlichen Abend vor dem Feuer - genießt es - Ihr habts verdient

Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 17:43
von Oliva B.
Akinom hat geschrieben:
Gratuliere Oliva - freu mich für Dich/Euch, dass Ihr es so prima geschafft habt!
Hat Dein Olivo nur die Peitsche geschwungen

oder konnte er zwischendurch auch "mitmachen"
Wünsche Euch einen schönen gemütlichen Abend vor dem Feuer - genießt es - Ihr habts verdient

Danke, Akinom, ich freu mich auch, dass es jetzt vorbei ist. Die Ernte ist immer eine ziemlich stressige Zeit, es ist ja nicht nur das Pflücken, es muss alles koordiniert und geplant werden - und dann immer die Sorge wegen des Wetters, denn wenn es erst einmal ordentlich geregnet hat, kann man das Land tagelang nicht mehr betreten, da kann die Sonne scheinen wie sie will
Olivo hat natürlich voll mit gezogen, der Mensch ist multitaskingfähig.

Ein richtiger Antreiber, man könnte auch sagen "Sklaventreiber".

Re: Der erste Schnee der Saison 10/11
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 18:37
von Rioja
Hallo zusammen.
Freue mich auch mit dir Oliva, dass nun die Ernte fertig ist und du am prasselnden Kaminfeuer sitzt. Auf den Anhöhen im Bodenseeraum sind die Hügel und Berge weiss, ist auch ziemlich kalt, doch heute Abend hatten wir wenigstens keinen Wind, der bis in den Knochen geht. Das Wochenende soll kälter werden und Schnee "bis zum Boden" wird angesagt.
So Oliva, nun werde ich machen, was wir gestern auf heute verschoben haben - den Kamin anfeuern und vom Süden träumen.