Seite 1 von 1

Pizza Insomnia oder Die unschlagbaren Drei

Verfasst: So 7. Nov 2010, 05:03
von depende
ich glaube, ich habe noch gar nicht mein Pizzarezept preisgegeben. Dann mach ich das mal, Viel Spaß und Laune dabei.... :-P

800 g Mehl
200 g Hartweizengrieß
50 g frische Hefe (oder aber Tütenhefe, ich glaube 2 pack...nein, eins)
2 x 1/4 l Wasser
1 EL Meersalz
1 TL brauner Zucker

Ich gebe das Mehl in eine Schüssel und den Hartweizengrieß hinzu, sowie einen gut gemeinten großen Eßlöffel Meersalz....in einer anderen Schüssel gebe ich das Wasser (lauwarm) (ich nehme kein Leitungswasser!!) hinein, zerkrümele darin die Hefe und einen gut gemeinten Teelöffel Zucker. Das ganze rühre ich solange, bis sich die Hefe aufgelöst hat.... Dieses Hefewasser gieße ich nun in die Mehlschüssel und verrühre alles so lange bis sich ein Teig gebildet hat, den man mit den Händen kneten kann, ohne das der Teig an den Händen kleben bleibt....und dann knete ich den Teig manuell bis kein Rest mehr an der Schüssel klebt. Dann Tuch drüber und gehen lassen (der Teig verträgt keinen Zug! Fenster zu!) Mit dem aufgegangenen Teig forme ich Pizzaböden, rolle sie aus und backe sie in der Pfanne vor (kurz und schnell von beiden Seiten). Das ganze dauert ewig, lohnt sich aber..... Wichtig: immer genug Mehl zum Formen und Ausrollen nehmen, der Teig klebt sonst.... Wenn fertig, werden die Böden so frisch wie sie sind mit selbstgemachter Tomatensauce (das Rezept schreibe ich hier nicht rein, weil ich denke Ihr wißt wie...) und Pilzen und zerpflücktem Mozarella belegt (hier gilt: weniger ist mehr...). Sodann wird der Grill auf gute zweihundertdreißig bis zweihundert60 Grad vorgeheizt. Die belegten Pizzen auf die Plancha und ca. fünf Minuten darauf gebacken mit geschlossenem Oberteil. Sodann müssen die Pizzen sofort verzehrt werden...... :d und jetzt gibts Fotos: Guten Appetit...
p.s. tut mir leid, aber ich komme mit der Reihenfolge der Fotoeinstellung nieeeeee zurecht.... >:)
lg

gegrillte Pizza 017 [1024x768].JPG

Re: Pizza Insomnia oder Die unschlagbaren Drei

Verfasst: So 7. Nov 2010, 08:06
von Montgo
Da ist es doch das Rezept :) werde ich demnächst ausprobieren ...Danke

Re: Pizza Insomnia oder Die unschlagbaren Drei

Verfasst: So 7. Nov 2010, 10:28
von girasol
depende hat geschrieben:p.s. tut mir leid, aber ich komme mit der Reihenfolge der Fotoeinstellung nieeeeee zurecht.... >:)
lg
Hallo depende,

wenn du das Bild hochgeladen hast und Datei hinzufügen geklickt hast, erscheint es als Dateianhang und mehrere Bilder erscheinen einfach hintereinander. Wenn du jetzt aber unter dem "Textfeld" noch beim jeweiligen Bild auf "Im Beitrag anzeigen" klickst, kannst du sie an jeder belieben Stelle im Text einfügen.

Gruß
girasol

Re: Pizza Insomnia oder Die unschlagbaren Drei

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 22:58
von Rioja
Hallo depende

Obwohl ich heute eine wunderbare Dorade auf dem Teller gehabt habe (natürlich beim Spanier), bekomme ich bei beim Betrachten und lesen deines schönen Beitrages echt gute Gefühle (wo wohl?), wenn ich deine leckere Pizza sehe. Ich mag übrigens die Pizzas am liebsten, wenn sie etwas brotigen Teig haben und gut gebacken sind. Danke fürs Rezept depende.

Re: Pizza Insomnia oder Die unschlagbaren Drei

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:06
von depende
:-D nichts zu Danken, Rio. Ich weiß übrigens was ich von Dir wollte: ein Perlhuhnrezept war es wohl.
lg
p.s. gerade göttliche Pasta verspeist
Zwiebel, Knoblauch, Peperoncini, Anchovis, schwarze Oliven, Kapern, Tomaten, Basilikum, Parmesan... :razz:

Re: Pizza Insomnia oder Die unschlagbaren Drei

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:21
von Rioja
depende hat geschrieben: Zwiebel, Knoblauch, Peperoncini, Anchovis, schwarze Oliven, Kapern, Tomaten, Basilikum, Parmesan... :razz:
Hallo depende

Eigentlich alles Zutaten, die man beinahe im Gesetz verankern müsste !!

Nebenbei: Betreffend dem Perlhuhn, das ist eine lange Zeit seither und das Rezept kam aus dem Bauch und Gefühl heraus, musste aber einen mediteranen "Anstrich" haben. Fotos habe ich natürlich auch keine davon. Aber ich werde mir Mühe geben, das nächsten zu Papier zu bringen, muss aber wahrscheinlich manchmal cirka, etwa oder in Etwa schreiben. Da wir hier aber durchaus nur gute KöcheInnen haben werden diese dann den "Rank" schon finden.

Aber nun gerne zurück zum Pizathema.