Hallo Jaroslava,jaroslava hat geschrieben:Heute haben wir besprochen dass wir unsere Fahräder mit nehmen und so viel dann mit schwitzen erkundigen.
Ihr habt sicher einen guten Tipp wo man mit Fahrad supi fahren kann ?!
Lieben gruß
jaroslava
wir haben sehr viele Jahre dort, wo ihr euren Urlaub verbringen wollt, unsere Ferien verbracht. Deshalb möchte ich euch meine Erfahrungen weiter geben:
Wenn ihr wirklich durchtrainierte Radfahrer seid, die sich nicht davor scheuen meistens bergauf zu radeln, ja, dann bringt eure Räder mit. Aber wenn ihr nur Wochenend- und Feierabendradfahrer seid, dann lasst die Räder lieber zu Hause und plagt euch nicht mit unnötigem Gepäck ab, denn
1. ist es Hochsommer. Bei Temperaturen um oder über 30 Grad fahren die meisten Menschen nicht gern Rad, es sei denn, sie sind es gewohnt.
2. Euer Haus liegt am Berg. Das Gelände ringsherum ist ziemlich bergig, also ein ständiges Auf und Ab. Flaches Gelände findet ihr nur auf der Küstenstraße, doch das ist nicht sehr prickelnd wegen des Autoverkehrs. Fahrradwege gibt es dort nicht.
3. Wenn ihr trotzdem gerne mal aufs Rad wollt, so gibt es in CALPE einen Fahrradverleih und ich meine, mich auch ein Fahrradgeschäft auf der rechten Seite der Küstenstraße von Calpe Richtung Moraira gesehen zu haben, das Fahrräder verleiht.
Vielleicht kommen noch mehr Vorschläge. Jaroslavas Ferienhaus liegt unmittelbar am Golfplatz von San Jaime, an der Grenze zwischen Benissa und Teulada-Moraira.