Seite 1 von 1

Links verkürzt darstellen

Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 20:59
von CBF-Team
Um einen Link in ein Thema innerhalb des Forums darzustellen, ohne dass die gesamte Internetadresse des Links gezeigt wird, beachte Folgendes:

Normale Schreibweise:

http://costa-blanca-forum.de

Verkürzte Form:

Um den gewünschten Link in der verkürzten Form in einen Beitrag einzufügen, diesen bitte wie folgt abändern:

Wenn ihr Beiträge schreibt und eine Internetadresse einfügen wollt, dann kopiert ihr zuerst den Link, z.B. http://www.costa-blanca-forum.de/index.php

Dann markiert ihr diesen Link mit der rechten Mousetaste und klickt auf den Button "Link einfügen (unter Schriftgröße/Schriftart/Schriftfarbe) 2. Zeile, 3. Button von links.

Danach sieht der Link wie folgt aus:
http://www.costa-blanca-forum.de/index.php

Um ihn verkürzt darzustellen, müsst ihr noch folgende Änderungen (in Orange) vornehmen:

Die zweite eckige Klammer durch ein Gleichheitszeichen ersetzen, den Link mit einer eckigen Klammer schließen, den verkürzten Link (alles bitte ohne Leerzeichen) eingeben:

[url=http://www.costa-blanca-forum.de/index.php]Costa-Blanca-Forum[/url]

Dann sieht das Ergebnis so aus:
Costa-Blanca-Forum

Das ist auch schon das ganze Geheimnis ;) . Mit ein bischen Übung klappt es sicher auch bei euch.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Re: Links verkürzt darstellen

Verfasst: Fr 21. Mai 2010, 09:55
von Lilac
Puhhhh, vielen Dank. Aber um das zu verstehen, ist es heute noch etwas früh am Morgen. Ich versuche es später noch mal. :mrgreen:
LG Lilac

Re: Links verkürzt darstellen

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:13
von Citronella
Super, bin auch am üben!

Noch ein Spätzünder!

Saludos
Citronella

Re: Links verkürzt darstellen

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:51
von Montgo
HAllo Citronella ...ich lach mich kaputt ..ich krieg das ums verr ...ecken nicht hin ..habe heute schon die tastatur verstellt musste erst wieder suchen bis die geradeaus schrieb :))

also ab zum Testfred mit uns