Seite 1 von 1
Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Di 17. Jun 2025, 15:37
von dksoft
Oje, die Saison geht wieder los:
Gestern um 16:25 Uhr 2 Minuten Stromausfall.
Heute um 11:41 Uhr für 6 Minuten und seit 15:20 Uhr schon 15 Minuten kein Strom.
Hoffentlich ist das nur örtlich.
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Di 17. Jun 2025, 16:29
von chris
In Altea keinerlei Probleme, das ist also offenbar regional sehr begrenzt.
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Di 17. Jun 2025, 20:19
von Kiebitz
Seit 15:30 Totalausfall Closeness. Könnte das mit dem Stromausfall zusammenhängen? Kein Durchkommen zum Service Closeness.
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Di 17. Jun 2025, 20:53
von Oliva B.
Kiebitz hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 20:19
Seit 15:30 Totalausfall Closeness. Könnte das mit dem Stromausfall zusammenhängen? Kein Durchkommen zum Service Closeness.
Wir haben heute in Benissa-Costa keinen Stromausfall bemerkt, waren aber nicht den ganzen Tag im Haus.
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Mi 18. Jun 2025, 08:48
von Kiebitz
22 Uhr lief wieder alles. Unangenehm wenn 65 Geräte damit gesteuert werden. Unangenehm wenn der Provider nicht erreichbar ist. Eine Email oder SMS wäre professionell.
Mal schauen, welche "offizielle" Begründung man hat.
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Mi 18. Jun 2025, 10:09
von dksoft
Kiebitz hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 08:48
... Unangenehm wenn der Provider nicht erreichbar ist. Eine Email oder SMS wäre professionell...
Das siehst du schon richtig. Daher finde ich es hilfreich, sich hier im Forum auszutauschen.
Notfalls könnte man in das Büro in Teulada. Dort sitzen auch ein paar Techniker.
Für 20€/Monat kann man nicht viel erwarten. Ich hatte mal angeboten, mehr zu bezahlen, wenn man dafür die Limitierungen aufhebt.
Das Angebot war ein vierstelliger Betrag pro Monat

plus IVA

Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Mi 18. Jun 2025, 10:36
von hundetraudl
Benissa Costa kein Stromausfall
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Mi 18. Jun 2025, 14:48
von Beefeater
dksoft hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 10:09
Für 20€/Monat kann man nicht viel erwarten. Ich hatte mal angeboten, mehr zu bezahlen, wenn man dafür die Limitierungen aufhebt.
Das Angebot war ein vierstelliger Betrag pro Monat

plus IVA
Und welche "Limitierungen" waren damit gemeint?
Reden wir noch vom Stromausfall oder vom Internet Ausfall?
Bei Strom weg, ist eh alles weg (auch Internet)
Und was nutzt mir beim Ausfall des Internets eine Antwort des Providers?
Die lauten doch eh immer gleich.
Ja, wir haben Ausfall, wir tun unser BESTES.... = Abwarten und "Tee trinken"
oder "Nein, alles normal", dann kann ich das Problem bei mir suchen.
Um sein Heim/Ferienheim "Strom Ausfallsicher" zu machen, bleibt einem ausser eigener Stormversorgung=PV/Generator wenig.
Und die PV Anlagen werden immer günstiger. Es gibt reichlich Angebote für PV Komplettpakete mit 8kwp/10kw akku ~ ca. 8000€
Und für den Internetausfall kann man sich noch ein zweites Bein ins Internet nehmen.
Entweder LTE (mobilfunk) oder starlink (satelliten Internet)...
Wobei selbst bei mir als PowerOnliner da kein Bedarf besteht.
Das Internet war nie länger als 8h weg... Und selbst das in gut 2,5 Jahre nur 3 mal inkl. Blackout.
Und wenn ich genau dann UNBEDINGT ins Netz muß, und es nicht gerade ein Blackout ist, dann verbinde ich mal eben den PC per Wlan mit
dem smartphone und nutze das Mobilnetz.
Wie schon beim Blackout gesagt, haben wir dank unserer PV mit Akku vom Blackout so gut wie nichts mitbekommen,
erst spät abends, als das Internet bereits 4h weg war ...
Saludos Mike
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Mi 18. Jun 2025, 16:30
von Kiebitz
Hier die übersetzte Antwort von Closeness zum Ausfall:
Guten Tag!
Sie haben alle Informationen über unsere sozialen Netzwerke.
Sehr geehrte Kunden:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es gestern Nachmittag zu einer massiven Panne kam, weil ein Bulldozer, der Wartungsarbeiten an den Gleisen von Teulada durchführte, das Hauptkabel, das das gesamte Gebiet von Teulada, Moraira und Benissa Costa versorgt, unterbrochen hat.
Unsere technische Abteilung hat intensiv gearbeitet und es geschafft, den Dienst um Mitternacht wiederherzustellen.
Wenn Sie immer noch keine Verbindung haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut, damit wir Ihren Fall individuell prüfen können.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Re: Stromausfälle Benissa Costa
Verfasst: Mi 18. Jun 2025, 18:17
von chris
Kiebitz hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 16:30
Unsere technische Abteilung hat intensiv gearbeitet und es geschafft, den Dienst um Mitternacht wiederherzustellen.
Man kann sich direkt vorstellen, wie die technische Abteilung stundenlang ohne Ruh und Rast gearbeitet hat, um ein zerstörtes Kabel zu reparieren.....
Jedenfalls ist damit geklärt, woran es lag, und dass es diesmal lokal begrenzt war.