Hühnchen mit Orangensauce.

Hier könnt ihr eure eigenen Rezepte posten.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von villa »

Da wir ja an der Quelle sind hab ich gedacht dass ich meine heutige Kartion mal mit euch teile.
Hühnchenfilet mit Orangensauce.
Fleisch normal würzen und kurz kräftig anbraten.
Abrieb von einer Orange und Saft dazu geben.
1 Buillonwürfel
wenig Wasser
etwas einreduzieren
Filets von 1/2 Orange
1 TL Honig
Ein Schuss Liquor 43
Ein Schuss Cognac
Einreduzieren
eine Flocke Butter zum abrunden zum Schluss

Schatzi hat gesagt es war sehr lecker
20240219_183040.jpg
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von Beefeater »

Sieht auch lecker aus ;)

Mit der Quelle meinest du wahrscheinlich die Orangen, oder doch die Hühner? :lol:
... Et het noch emmer joot jejange
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von Quijosha »

Das sieht echt lecker aus!!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von Oliva B. »

villa hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 22:50 Schatzi hat gesagt es war sehr lecker20240219_183040.jpg

Und wenn Schatzi das meint, dann stimmt das auch! ;-)
Ein schnelles Rezept, denn man hat ja nicht immer Zeit und Lust, aufwändig zu kochen. :-P
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von villa »

Ich überschreite die Zubereitungszeit von 30 min. nur sehr selten. :lol: ausser ich kann die Pfanne dann einfach alleine lassen zwischendurch.

@beafeater, ja die Orangen waren gemeint. Hühner gibt es ja überall. War übrigens Maispuoladre und nicht die normalen Hühner.
Spanienwirkommen
seguidor
seguidor
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Jul 2022, 09:55

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von Spanienwirkommen »

Sieht lecker aus! Ich werde das Rezept mit gekauften sauren Orangen in D probieren.
Gruß Spanienwirkommen
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 260
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von Grenadine »

Interessantes Rezept. "Liquor 43" musste ich erst mal googeln. Ist der auch trinkbar? Sonst muss man sehr viele Portionen kochen bis die Flasche leer ist. Selbst wenn sie lange hält bzw. der Inhalt.
Und was sind die weißlichen Sachen rechts auf dem Teller?
Aber ich schaue, ob ich ein ähnliches Rezept mit Orangensaft finde und teste mal. Vielleicht kann man das Hähnchen auch in Orangensaft einlegen? :-?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von Oliva B. »

Grenadine, ich tippe mal auf eine halbierte Tomate mit Käse. 8-)
Und den Licor 43 solltest du mal probieren. Er ist schon fast ein Kultgetränk und eignet sich auch zum Mischen. ;)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2616
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von baufred »

... schon seit Jahrzenten bei uns Standard im Barfach - sowohl in Spanien, wie auch in D'land :d :

Licor 43 (Kräuter) + Zoco Pacharan (Schlehen) + Carlos 1 (Brandy*****)

... Pacharan (Schlehenlikör) auf Vanilleeis ist ein Gaumenschmeichler :> ....

... von den Brandy's wäre zu Carlos 1 noch Cardenal Mendoza 'ne Alternative ... dafür lasse ich jeden 'Franzosen' stehen ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Hühnchen mit Orangensauce.

Beitrag von Beefeater »

Grenadine hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 21:48 Und was sind die weißlichen Sachen rechts auf dem Teller?
Das ist Chicoree-Gemüse

Das esse ich - ab und zu - auch sehr gerne.
Gebraten in der Pfanne kommt der etwas "bittere" besondere Geschmack mit Salz super heraus.

Vielleicht ist es auch nur bei mir bitter, weil ich es stark anbrate, dunkelbraun, damit die Röstaromen gut rauskommen.
... Et het noch emmer joot jejange
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kochrezepte“