Unterwegs im Ricote-Tal

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von Josefine »

Hallo Foris, habt Ihr mal wieder Lust, Euch einen Fotobericht von mir aus der Region Murcia anzuschauen?

Ein sehr schönes Ziel für einen Kurzurlaub ist das Ricote-Tal in der Region Murcia. Es erstreckt sich von Abarán bis nach Archena.

Hier ist ein Google-Link sowie ein Link von Wikipedia, damit Ihr es besser finden könnt:
https://www.google.com/maps/dir/Abar%C3 ... ?entry=ttu

https://de.wikipedia.org/wiki/Valle_de_ ... e_2022.png

Bild

Zunächst zeige ich Euch Fotos von Abarán. Dieser Ort ist bekannt für seine Wassermühlen am Fluß Segura.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele kleine Gärten liegen am Flußlauf.
Bild

Bild

Die Ruta de las Norias geht in den Stadtpark über. Auffällig sind dort die zahlreichen riesigen Eukalyptusbäume, die bereits 1909 angepflanzt worden sind.

Bild

Geht man weiter den Uferweg entlang kommt man zum Wasserbauwerk. Das Flußwasser fließt über einen Damm.

Bild

Bild


Weiter fuhren wir Richtung Archena

Bild

und kamen an diesem schönen Aussichtspunkt Alto de Bayna vorbei.

Bild

Bild

Bild


Unser gebuchtes Hotel befindet sich in einem Thermal-Komplex, dem Balneario Archena.

Bild

Bild

Fortsetzung folgt ....
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von baufred »

... also - ganz einfach:

... "Hut ab" ... und ***** >:d< >:d< ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von Josefine »

Das Balneario de Archena mit seinen 3 Hotels, einer Kirche und einem schönen Lokal (Café) liegt sehr idyllisch abseits des kleinen Städtchens Archena.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr angenehm ist auch das 30°C warme große Schwimmbad (Außen und Innenbereich)
Bild

Bild

Bild

Bild

BIs Mitternacht hat auch das Lokal geöffnet (Innen abends mit Tanz)
Bild


Fortsetzung folgt mit den kleinen Dörfern und weiteren Aussichtspunkten im Ricote-Tal :)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von housecat »

Sehr fein gemacht. Vorgemerkt zum Nachmachen Vielen Dank!

Gruß // Housecat
AuS
activo
activo
Beiträge: 244
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von AuS »

Josefine hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 23:05 Hallo Foris, habt Ihr mal wieder Lust, Euch einen Fotobericht von mir aus der Region Murcia anzuschauen? ]

Fortsetzung folgt ....
Jaaaa, sehr gerne und freue mich auf die Fortsetzung...Danke!!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von Florecilla »

Sehr hübsch :x

Vielen Dank für die Anregung. Habe ich gleich an eine Freundin weitergeleitet und damit aktiv auf unsere ToDo-Liste gesetzt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von vitalista »

Da erinnerst du mich, liebe Josefine, dass ich lange nicht mehr dort gewesen bin. Danke für die schönen Aufnahmen. >:d<
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
avellana
activo
activo
Beiträge: 116
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 08:58
Wohnort: Baden-Württemberg/Los Montesinos

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von avellana »

Sooo schöne Fotos, vielen Dank für die tollen Eindrücke. Freue mich wenn es weitergeht 🤩
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von ville »

Eine schöne Serie, Klasse Bilder, Josefine ( wie von dir gewohnt... :-D )

Vielleicht ist die Ergänzung hilfreich: es lohnt sich, die Gegend zur Zeit der Pfirsichblüte zu besuchen ! (im März etwa)
.
Pfirsichblüte.jpg
Ich hatte mal einen Bericht dazu gesetzt:

viewtopic.php?t=10261

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Unterwegs im Ricote-Tal

Beitrag von Josefine »

.
Oh, es freut mich, dass Ihr Interesse an meinem Fotobericht zeigt. :)

ville hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:35
Vielleicht ist die Ergänzung hilfreich: es lohnt sich, die Gegend zur Zeit der Pfirsichblüte zu besuchen ! (im März etwa)
LG ville
Klar, @ville, die Pfirsichblüte kommt natürlich auch noch zum Schluß als Leckerli. :lol:
Wir waren im letzten Jahr nämlich auch im Monat März dort.

Geht gleich weiter mit der Fortsetzung. ;-)
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Murcia“