Banale Frage: Wo gibt es Remoulade?

für Köche und Genießer
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Banale Frage: Wo gibt es Remoulade?

Beitrag von JanV »

Jedesmal, wenn wir hier vor Ort sind, steht der frische Fisch ganz oben auf unserem Speiseplan.
Und jedesmal sind wir in diversen Geschäften auf der Suche nach einer Remoulade, wie wir sie aus DE kennen und die wir gerne zu Fisch haben. Vergeblich!
Gibt es dieses Produkt in Spanien nicht, oder finden wir es einfach nur nicht?
Zuletzt geändert von CBF-Team am Do 4. Mai 2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert.
Jan
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Banale Frage

Beitrag von baufred »

... mal 'n paar spanische Varianten der Remoulade:

>> https://www.elespanol.com/cocinillas/re ... 98_30.html

... vielleicht amüsiert sich ja die Zunge auch damit >:d<

¡Qué aproveche! ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Banale Frage

Beitrag von Beefeater »

Also wir mögen auch Remoulade.
Nicht unbedingt zu Fisch, aber zu Pommes Frites.

Ich habe im Carre Four eine gefunden, die auch "Sauce Pommes Frites" heisst.
Die Kunststoff Flasche bzw. deren Inhalt sieht aus UND schmeckt, wie eine übliche Remoulade aus den Supermärkten in Deutschland.

Sollte die nicht euren Geschmack treffen, gibt es ja immernoch die "deutschen" Supermärkte rund um Alicante.
Da werdet ihr sicher fündig. Einfach mal googlen.
Viel Erfolg

P.S: Ich vermisse hier Sauce Hollandaise in den üblichen kleinen "Tetrapacks". Wie man sie in D von Knorr, Maggi, Thomy oder Kraft kennt.
Ich habe bereits in vielen mir bekannten spanischen Supermärkten gesucht und leider erfolglos danach gefragt.

Falls jemand da ne Quelle weiß bzw. eine spanische Alternative kennt, immer her damit ;)

Ich weiss natürlich dass und wie man eine Hollandaise selber machen kann, aber man hat ja nicht immer Lust und Zeit das zu tun
und nimmt schnell mal ne fertige aus dem Schrank...
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Banale Frage

Beitrag von Hessebub »

Beefeater hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 03:57 Also wir mögen auch Remoulade.
Nicht unbedingt zu Fisch, aber zu Pommes Frites.

Ich habe im Carre Four eine gefunden, die auch "Sauce Pommes Frites" heisst.
Die Kunststoff Flasche bzw. deren Inhalt sieht aus UND schmeckt, wie eine übliche Remoulade aus den Supermärkten in Deutschland.

Sollte die nicht euren Geschmack treffen, gibt es ja immernoch die "deutschen" Supermärkte rund um Alicante.
Da werdet ihr sicher fündig. Einfach mal googlen.
Viel Erfolg

P.S: Ich vermisse hier Sauce Hollandaise in den üblichen kleinen "Tetrapacks". Wie man sie in D von Knorr, Maggi, Thomy oder Kraft kennt.
Ich habe bereits in vielen mir bekannten spanischen Supermärkten gesucht und leider erfolglos danach gefragt.

Falls jemand da ne Quelle weiß bzw. eine spanische Alternative kennt, immer her damit ;)

Ich weiss natürlich dass und wie man eine Hollandaise selber machen kann, aber man hat ja nicht immer Lust und Zeit das zu tun
und nimmt schnell mal ne fertige aus dem Schrank...
Kein Problem, jeder so wie er es brauch. Wir kochen unsere Soßen so gut wie immer selbst und selbstgemacht. Hin und wieder habe ich jedoch das Verlangen nach Soßen aus der Packung bzw. Beutel. Besonders was das Jägerschnitzel betrifft! Da müssen selbst die Pilze aus der Dose kommen :mrgreen:
Da ich ebenfalls gerne Pfeffersoße esse, gibt es bei dialprix eine fertige für genau 1 Portion. Am liebsten zum gegrillten Entrecote. Was die Remouladensauce betrifft, einfach mal in den Supermärkten schauen die deutsche Produkte verkaufen. Im Carrefour halt in die spezielle Abteilung gehen wo es ebenfalls deutsche Produkte gibt.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Banale Frage

Beitrag von vitalista »

Beefeater hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 03:57
P.S: Ich vermisse hier Sauce Hollandaise in den üblichen kleinen "Tetrapacks". Wie man sie in D von Knorr, Maggi, Thomy oder Kraft kennt.
Ich habe bereits in vielen mir bekannten spanischen Supermärkten gesucht und leider erfolglos danach gefragt.

Falls jemand da ne Quelle weiß bzw. eine spanische Alternative kennt, immer her damit ;)

Ich weiss natürlich dass und wie man eine Hollandaise selber machen kann, aber man hat ja nicht immer Lust und Zeit das zu tun
und nimmt schnell mal ne fertige aus dem Schrank...

Gekauft habe ich sie noch nie, aber ich nehme stark an, im Deutschen Supermarkt in der Urb. La Marina wirst du sie finden. Kannst ja vorher mal anrufen:

Screenshot_2023-04-14-07-18-49-049_com.android.chrome_copy_432x960.jpg
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Banale Frage

Beitrag von Miesepeter »

Holl. Sauce gab/gibt es gelegentlich in (nicht allen) ALDI Läden. Remoulade und Meerrettich gibt es u.a. ständig bei Carnicas Rios in Torrevieja.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Marina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:03

Re: Banale Frage

Beitrag von Marina »

Remoulade kann man doch super einfach selber herstellen. Dafür kann man sogar fertige Mayonaise verwenden.
Eine gute Mayonaise, etwas Joghurt, damit es nicht ganz so massiv wird, hart gekochte Eier und Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden,
Petersilie und Schnittlauch klein hacken und alles untermengen. Würzen kann man mit Essig, Zucker, Salz und Pfeffer.
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Banale Frage

Beitrag von Beefeater »

vitalista hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 07:22 Gekauft habe ich sie noch nie, aber ich nehme stark an, im Deutschen Supermarkt in der Urb. La Marina wirst du sie finden. Kannst ja vorher mal anrufen:
Danke für den Tipp, wir fahren heute eh nach San Fulgencio. Dann werde ich da auf jeden Fall mal reinschauen ;)
... Et het noch emmer joot jejange
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Banale Frage

Beitrag von JanV »

Danke für die Tipps. Muss halt besser suchen. Ausgerechnet bei Carrefour finde ich nichts, aber es gibt auch andere Geschäfte.

Jedoch nicht nur Fisch und Suche nach Remoulade gehören zu unseren Aufenthalten hier, sondern traditionell auch der Besuch des Freitags- oder Montagsmarkets in Denia. Immer wieder staunen wir über die Auswahl und v.a. die Optik der ausgestellten Obst und Gemüse. Beeindruckend. Zunehmend staunen wir aber auch über das Preisniveau und seine Entwicklung.
Ein Kilo Melone 2,80, ein mittelgroßes Avocado 2,50, ein Mango 3,- uä, schmälern ein bisschen die Lust. Die Qualität, der Geschmack ist aber ein Traum. Das erleichtert den Griff in den Geldbeutel.
Jan
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Banale Frage

Beitrag von Miesepeter »

Zitat: "..staunen wir aber auch über das Preisniveau und seine Entwicklung.." Heute verlautete im TV dass allein im März die Lebensmittelpreise um 13% gestiegen sind. Das eigenliche Problem ist aber, dass immer mehr Menschen in die Armut abrutschen. EAPN spricht von 380.000 Neuzugängen im vg. Jahr. Dazu kommt die schon lange nicht mehr bezahlbare öffentl. Verschuldung (ggw. auf dem nie dagewesenen Höchststand) von 1.270.000.000,- Die in ca. 6 Wochen fälligen Neuwahlen haben in Regierungskreisen eine "Rette-sich-wer-kann"-Stimmung ausgelöst und fast täglich werden neue Korruptionsskandale und Veruntreuungen öffentl. Gelder bekannt. Die unsichere politische Lage veranlasst Grossunternehmn, ihre Tätigkeiten ins Ausland zu verlegen, gerade erst gestern Ferrovial (147,5 Mio. EUR) nach Holland. Andere werden noch folgen. Das wird ein heisser Sommer.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“