Hotels mit Hundefreilauffläche

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Antworten
Stephan95
bisoño
bisoño
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Jan 2014, 08:48

Hotels mit Hundefreilauffläche

Beitrag von Stephan95 »

Hallo zusammen,

wir fahren im Oktober nun schon zum 9. mal nach Calpe. Wir fahren in NRW los und würden gerne 2 Zwischenübernachtungen machen. Da wir einen Hund dabei haben suchen wir Übernachtungsmöglichkeiten mit einer Hundefreilauffläche.
Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen ;-)
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Stephan
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hotels mit Hundefreilauffläche

Beitrag von Atze »

Da fällt mir zuerst das Ibis-Hotel in Granollers (nördl. v. Barcelona ein. Es liegt direkt an einer Autorennstrecke (GP von Barcelona). Der riesige Parkplatz davon ist außerhalb von Rennen ganz leer und liegt nur auf der anderen Straßenseite vom Hotel.
Das Ibis von Perpignan (Nord) hat nach hinten zu freie Flächen, aber nicht abgezäunt von einer stark befahrenen Straße. Der Hund darf aber keinen Jagdtrieb haben: Viele Karnickel.
LG Atze
Stephan95
bisoño
bisoño
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Jan 2014, 08:48

Re: Hotels mit Hundefreilauffläche

Beitrag von Stephan95 »

Hallo Atze,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Unsere Goldendoodle Hündin ist besonders interessiert an Kaninchen, daher wäre eine eingezäunte Fläche wohl besser ;-) Ich weiß, dass dies zu finden sehr schwierig wird aber vielleicht haben wir ja Glück :-D
Trotzdem vielen Dank
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Hotels mit Hundefreilauffläche

Beitrag von brigittekoslowski »

B&B in Perpingnan ,das von aussen zu begehen ist.Von der PKW Einfahrt Strasse nach rechts gehen,ca 100m dann eine riesengrosse Freifläche ohne Karnickel,weil alle Hunde vom Dorf dort laufen.Aber grundsätzlich,alle B&B sind gut eingezäunt und abends wenn da Tor geschlossen ist,lassen wir sie dort einfach laufen.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1233
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Hotels mit Hundefreilauffläche

Beitrag von highgate »

Unserer Erfahrung nach wirst du irgendwann froh sein, wenn du auf der Strecke hier runter, überhaupt ein Hotel findest das Hunde aufnimmt. :-?
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hotels mit Hundefreilauffläche

Beitrag von Atze »

Die Hotels der Ibis - Novotel - Kette nehmen Hunde auf.
LG Atze
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1233
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Hotels mit Hundefreilauffläche

Beitrag von highgate »

Atze hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:49 Die Hotels der Ibis - Novotel - Kette nehmen Hunde auf.
Das ist uns bekannt, aber diese Art von Unterkunft gefällt uns nicht so gut.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“