Mietwagen Langzeitmiete

Antworten
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von Jan92 »

Hallo liebe Forengemeinde,

Wir planen momentan, dass wir während der Elternzeit 1-2 Mal für 6-8 Wochen an die Costa Blanca ins Feriendomizil reisen und dort verweilen.

Habe die Suchfunktion schon bemüht allerdings nichts passendes gefunden: Gibt es Autovermieter, die besondere Tarife für Langzeitvermietungen anbieten? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich habe mal bei den hiesigen Vermieterketten für Anfang nächsten Jahres geschaut und habe Preise ab 2500€ angezeigt bekommen, also ziemlich happig…

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von Mausifan »

Versuch es mal bei „Engel Parking“ in Alicante/Flughafen. Die hatten immer Superpreise.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von Frank_Berlin »

Die Preise für Mietwagen schwanken erheblich zwischen der Neben- und Hauptsaison. Je nach Zeitraum Deiner Anmietung kann also ein Wochenpreis von 300 bis 400€ für einen Kompaktwagen durchaus realistisch sein. Allerdings kann es im Februar auch einmal einen Seat Ibiza für unter 20€ pro Woche geben.

Da die normalerweise sehr günstigen Vermieter oftmals eine maximale Mietdauer von 4 Wochen haben, würde ich über ein Portal z. B. Doyouspain.com zwei Mietvorgänge von jeweils 3 bis 4 Wochen anfragen.

Hoffe, das hilft.
Benutzeravatar
snowking
activo
activo
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 09:16
Wohnort: Salzburg bzw. Beniarbeig/Denia

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von snowking »

Hallo,
wir könnten evtl. einen privaten Deal machen. Habe Motorroller und Auto (Peugeot 2008, wenig KM) hier, Region Denia. Könnte auf das Auto für ein paar Wochen ohne Probleme verzichten...
LG
snowking
Es gibt keine Instanz über der Vernunft (Sigmund Freud)
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von Jan92 »

Frank_Berlin hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 14:31 Die Preise für Mietwagen schwanken erheblich zwischen der Neben- und Hauptsaison. Je nach Zeitraum Deiner Anmietung kann also ein Wochenpreis von 300 bis 400€ für einen Kompaktwagen durchaus realistisch sein. Allerdings kann es im Februar auch einmal einen Seat Ibiza für unter 20€ pro Woche geben.

Da die normalerweise sehr günstigen Vermieter oftmals eine maximale Mietdauer von 4 Wochen haben, würde ich über ein Portal z. B. Doyouspain.com zwei Mietvorgänge von jeweils 3 bis 4 Wochen anfragen.

Hoffe, das hilft.
Ja das mit den teilweise sehr hohen Preisen ist mir bewusst.
Zwei Mietvorgänge wären natürlich eine Option…

@snowking: Danke für das Angebot, aber wir bräuchten eher was in der Region Torrevieja / Orihuela Costa
Mioli
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 38
Registriert: So 20. Okt 2019, 12:02

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von Mioli »

Hallo, Jan92,
vielleicht kannst du hier fragen :
www.vitacar.es
Das ist ein kleiner Unternehmer in Torrevieja, wir haben im Dezember durch Zufall auf der gestoßen und waren sehr zufrieden. Eine Mitarbeiterin spricht deutsch.
Gruß Mioli
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von Sunwind »

Ich habe das Problem in der Vergangenheit bereits mehrmals mit 2 Buchungen gelöst.
Funktionierte am Flughafen Alicante ohne Probleme - habe sogar manchmal direkt das Fahrzeug für die 2. Buchung wieder mitnehmen können.
Wir haben die Abholung immer zum Städtetrip genutzt.

Gebucht haben wir immer über Doyouspain.

Gruß Sunwind
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Beitrag von Jan92 »

Sunwind hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 17:12 Ich habe das Problem in der Vergangenheit bereits mehrmals mit 2 Buchungen gelöst.
Funktionierte am Flughafen Alicante ohne Probleme - habe sogar manchmal direkt das Fahrzeug für die 2. Buchung wieder mitnehmen können.
Wir haben die Abholung immer zum Städtetrip genutzt.

Gebucht haben wir immer über Doyouspain.

Gruß Sunwind
Vielen Dank für den Tipp!
Auf einigen Vermieterseiten steht es sogar genau so beschrieben, dass man das Auto dann einfach länger behalten kann.

Die Miete für 1 Monat beträgt allerdings momentan sogar im Oktober oder März über 1000€. Wahnsinn…
Dann müssen wir vielleicht doch mit Auto runter fahren…
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“