Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von vitalista »

Luise hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 09:37 Aber es wird sich in Grenzen halten und wir können mehr oder weniger direkt einziehen.
Na das ist doch schon mal gut. Und wenn dann doch das ein oder andere zu machen ist, es macht schließlich auch Spaß, dem Haus seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

Da hast du Recht! Und das wird bestimmt auch so sein. Aber ich finde es beruhigend, dass es soweit erst einmal bezugsfertig ist.
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Gänseblümchen »

Dann ist die Vorfreude auf August sicher riesig.
Ich freue mich auch, wenn es jetzt immer ins „eigene“ Haus nach Spanien geht. Und wie Vitalista schreibt… den eigenen Stempel aufzudrücken macht richtig Spaß.
So braucht ihr ja fast nur noch Koffer packen wenn die Möbel schon da sind.
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

Wir werden uns das Haus ja mit unseren vier Söhnen "teilen". So hat jeder ein Mitspracherecht und wir werden es entsprechend zu unserem Familienhaus machen. @ Gänseblümchen: Wo seid ihr fündig geworden?
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Luise, sorry für die späte Antwort.
Wir sind in La Marina gelandet. Nicht in der Urbanisation sondern weiter draußen. Uns gefällt es sehr gut. Wir waren im April im Haus…es gibt viel zu tun… und wir sind richtig glücklich mit unserer Entscheidung.
Bei uns haben ja nur 2 Mann Mitsprache (unser Hund begnügt sich) und so sind die Messen immer schnell gelesen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Liebe Grüße
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

Guten Morgen!

Es ist vollbracht! Ende letzter Woche ging der Notartermin in Alicante erfolgreich über die Bühne. Meine Männer (Ehemann nebst vier Söhnen) sind alle vor Ort in Spanien gewesen. Sie haben das Haus übernommen und machen jetzt noch ein paar Tage Urlaub und regeln das Nötigste. Es ist zum Glück nicht viel. Die Finca ist sofort bezugsfertig, komplett möbliert und eingerichtet. Trotzdem ist natürlich einiges zu organisieren. Internet, Poolpflege, kleinere handwerkliche Tätigkeiten und Anschaffungen...

Ab August werde ich dann das erste Mal selber mit den beiden Hunden nach Spanien kommen. Generell ist geplant, dass wir die Wintermonate dort verbringen und die Kinder das Haus eher zu Urlaubszwecken in der warmen Jahreszeit nutzen. Wir freuen uns schon sehr auf unsere neue zweite Heimat in Spanien. Jetzt wird es allerhöchste Zeit, die lediglich rudimentär vorhandenen Spanischkenntnisse zu vertiefen.

Viele Grüße!

Luise
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Oliva B. »

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Familie-Residenz, Luise! Viel Freude an eurem neuen Heim! %%-
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von vitalista »

Na da gratuliere ich doch herzlich und wünsche euch glückliche Zeiten im neuen Heim.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

Vielen Dank!

Im Moment ist der Rest der Familie mit der Rückreise per Flugzeug beschäftigt. Eigentlich schon seit Tagen, weil sie erstens gestaffelt zurückfliegen und zweitens echt Chaos an den Flughäfen herrscht, Flugausfälle und dadurch bedingte Hotelübernachtungen inbegriffen. Es ist schon verrückt, was sich da im Moment abspielt.

Zum Glück fahren wir im August mit dem Wohnmobil runter. Das ist zwar inzwischen auch ein teurer Spaß geworden, aber irgendwie ist es ein gutes Gefühl, unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein.
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“