Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von vitalista »

Jetzt ist es soweit. Nach 53 Jahren unfallfreien Autofahrens hatte ich in der letzten Woche meinen ersten Crash gebaut. Wie blöd von mir, mal schnell auf der Straße drehen zu wollen und das Auto hinter mir im toten Winkel zu übersehen :-o
Aber so konnte ich Erfahrungen sammeln, wie es mit der Autoversicherung so läuft, und diese möchte ich gerne an euch weitergeben.

Ich bin über unseren Alfonso bei der Liberty versichert, den ich schon vom Unfallort aus kontaktierte und der sich, obwohl das Büro schon geschlossen war, kurze Zeit später bei mir meldete.
Er hat gleich mit der Polizei gesprochen und mir auch sonst versichert, ich brauche mich um nichts zu kümmern. Da ich Vollkasko versichert bin, bekam ich auch einen Leihwagen gestellt, den sie mir erstmal bis zum 10.06. zur Verfügung stellen.
Wenn ich schon einen Unfall baue, dann auch richtig, will sagen, es kann sein, mein Auto hat einen Totalschaden. Dank Leihwagen kann ich aber beruhigt abwarten und ich bin sehr erfreut, dass mich Alfonso quasi tãglich auf dem Laufenden hält, wie es voran geht. Denn eines kann ich euch versichern, die Mühlen mahlen hier sehr langsam...
Aber Hauptsache ist sowieso, dass es nur Blechschaden gab.

Also bislang läuft alles sehr erfreulich ab, ich denke, eine solche Erfahrung interessiert auch allgemein. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Juan-J.
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:57
Wohnort: Finestrat

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von Juan-J. »

Uuuuiiii, hoffentlich ergab es auch bei Dir nur „Blechschaden“
Auf gute Gesundheit 😉
Hochachtungsvoll Ich... Juan
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von vitalista »

Die wenigen blauen Flecken, die meinen Körper momentan zieren, nehme ich demütig in Kauf und hoffe, ich habe gelernt, es muss gar nicht immer flott,flott gehen ;;) .
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 260
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von Grenadine »

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! Das interessiert in der Tat!

Alles Gute - vor allem auch für die eigene Gesundheit!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von Josefine »

Wie gut, dass Du den Unfall einigermaßen gut überstanden hast, @vitalista. :)

Wie bist Du denn vorgegangen, außer dem Anruf bei Alfonso?

Wahrscheinlich zuerst mit dem anderen Fahrzeughalter den Unfall-Bogen ausgefüllt, den beide unterschreiben müssen. So läuft es wohl bei Blechschäden.
Ist denn die Polizei dazugekommen?
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von vitalista »

Wir haben sofort die Polizei dazu gerufen, das junge Mädel, das das andere Auto fuhr, war so fertig vor Schreck, sie hätte gar nichts ausfüllen können. Es kamen auch gleich sehr liebe Helfer dazu, die uns Stühle brachten und die Familie des Mãdels anriefen, die innerhalb weniger Minuten vor Ort waren.
Ich vermute, sie hatte gerade erst den Führerschein gemacht, sie war jedenfalls mit dem Auto der Schwester unterwegs...

Die Polizei wollte nur meine Papiere sehen, hat natürlich bei beiden Parteien einen Alkoholtest gemacht und das war's.
Wie gesagt, Alfonso hat mit einem der Polizisten gesprochen und mir danach gesagt, ich brauche mich um nichts mehr zu kümmern, das läuft jetzt alles automatisch. Heute war ich nur noch auf dem Polizeirevier, um das Protokoll des Unfallhergangs zu unterschreiben. Dieses habe ich gleich an Alfonso weitergeleitet, da die Versicherung das benötigt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von Josefine »

Danke, @vitalista für die Info, wie das bei Deinem Unfall abgelaufen ist. :)
Also kann auch die Polizei gerufen werden, wenn kein Personenschaden vorliegt, sondern ein erheblicher Autoschaden.

Ich hatte nur mal einen kleinen Blechschaden beim Ausparken verursacht, da haben wir nur den Unfallbogen ausgefüllt und beide Parteien hatten unterschrieben. Das wurde dann der Versicherung gemeldet und sie hat die Reparatur des anderen Autos bezahlt.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von vitalista »

Ja, so habe ich das auch gemacht, als mir mal jemand an einer Kreuzung hinten drauf gefahren ist. Aber in diesem Fall waren beide Autos nicht mehr fahrtüchtig, wir blockierten 2/3 der Straße.
Wenn ich einen Unfall verursache :oops: , dann auch richtig :oops: .
Das gegnerische Auto war gut 6 Monate alt :oops:
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von hundetraudl »

vitalista hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 19:08 Ja, so habe ich das auch gemacht, als mir mal jemand an einer Kreuzung hinten drauf gefahren ist. Aber in diesem Fall waren beide Autos nicht mehr fahrtüchtig, wir blockierten 2/3 der Straße.
Wenn ich einen Unfall verursache :oops: , dann auch richtig :oops: .
Das gegnerische Auto war gut 6 Monate alt :oops:
Hauptsache ist doch, dass Dir nicht viel passiert ist und alles von der Versicherung abgewickelt wird.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

da Re: Erfahrungen mit der Liberty Versicherung

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y vitalista,
das tut uns leid das Du da nach so langer Fahrpraxis nun einen crash hattest, hoffentlich klappt es mit der Versicherung weiterhin so gut.
Danke das Du die Erfahrungen mit Alfonso gepostet hast, ich werde ihn auch mal kontaktieren wegen einer Hausversicherung hier in Spanien.
Hauptsache ist ja das Du da ohne körperlichen Schaden rausgekommen bist.
Viele Grüsse und alles Gute
bleib gesund
Saludos
maxheadroom und seine viel bessere Haelfte
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Versicherungsfragen“