Seite 1 von 2

Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 10:50
von Kiebitz
Wie bereits von Miesepeter im CAT Thread erwähnt, bahnt sich in Spanien ein Regierungswechsel an. Heute, Freitag, ist der entscheidende Tag.
Nachzulesen unter:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... osten.html
Es könnte auch zu Bewegungen in der CAT Problematik/Aufgabenstellung kommen.
Das Thema eines möglichen Regierungswechsels in Spanien verdient einen eigenen Thread und sollte nicht im CAT Thread untergehen.

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 11:59
von nurgis
Er ist im Aus. Das Parlament hat ihn gestürzt !

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 12:10
von Cozumel
Wenn die Alterative besser wäre, würde ich mich freuen.

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 12:28
von Kiebitz
Die Börse in Madrid sieht es positiv: 1,8 % im plus!
http://www.bolsamadrid.es/esp/aspx/Merc ... I100000000

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 12:55
von Hessebub
Ist doch egal wer regiert, alles Ganoven!
Da spielt es auch keine Rolle aus welchen Land der Politiker kommt ;)

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:51
von Miesepeter
Bin mal gespannt was der neue Regierungschef uns bescheren will, bis jetzt hullt er sich jedenfalls in Schweigen und muss immerhin 22 Spliterparteien für deren Unterstützung entschädigen, was nicht nur ein Drahtseiakt ist sondern ihm spätestens bei den nächsten ihm sehr ungelegen kommenden Wahlen das Genick brechen kann, genau wie seine Verbohrtheit auf den Präsidentenstuhl.

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 20:07
von Miesepeter
Heute - in aller Eile - wurde der neue Regierungschef auf sein Amt vereidigt. Ist ja ein kleiner Unterschied, ob man sich auf den Thron nach gewonnen Wahlen, was er nicht schaffte, setzt oder ein geschicktes und auch nicht ganz durchsichtiges Manoeuvre mittels eines Misstrauenantrages gestärkt durch die Gunst der Stunde (Verlesung eines Urteils des TSJ zu Ungunsten der regierenden Partei in einem der grössten Korruptionsskandale überhaupt) schäbig ausnutzt, schäbig dehalb weil der "Held" noch vor wenigen Tagen seinem Kontrahenten Sympathien signalisierte, indem er für dessen von der Rest-Opposition reichlich umstrittenen Haushaltsplan stimmte.Als erste Amtshandlung stellte er die Geschäftsfähigkeit der katal. Regierung wieder her. Fortsetzung folgt.

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 14:45
von hundetraudl
Hessebub hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 12:55 Ist doch egal wer regiert, alles Ganoven!
Da spielt es auch keine Rolle aus welchen Land der Politiker kommt ;)
Genau meine Meinung :((

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 01:16
von brigittekoslowski
Wenn A L L E von Euch die immer nur schimpfen,sich politisch beteiligen würden,würde sich vielleicht mal was ändern,aber meckern ist einfacher und macht keine Arbeit.!!!!!!!!

Re: Rajoy vor dem Aus?

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 04:08
von Hessebub
brigittekoslowski hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 01:16 Wenn A L L E von Euch die immer nur schimpfen,sich politisch beteiligen würden,würde sich vielleicht mal was ändern,aber meckern ist einfacher und macht keine Arbeit.!!!!!!!!
Sorry, aber das ist abgedroschen und blödes gelaber. Weil ich mich nicht politisch engagiere darf ich keine Meinung haben? Bitte geht’s noch?
Damit unsre Politiker Geld aus dem Fenster werfen können bedarf es auch jemanden der es verdient, und zu der Gruppe zähle ich mich. Wir können uns alle 80 mio. Bundesbürger ja mal politisch engagieren. Mal schauen wo dann die Reise hingeht :mrgreen: