Seite 1 von 2

IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 17:12
von rainer
Wir haben vor 3 Jahren einen Geschirrspüler bei IKEA in Murcia gekauft, bei dem jetzt die Heizung ausgefallen ist.
Hat 5 Jahre Garantie. Schön. Nur, wie gehts jetzt weiter.
IKEA ist zwar ein internationales Unternehmen, aber in Murcia war damal sogar englische Verständigung nur begrenzt möglich.
Die Im Netz (nur) ersichtliche Telefonnummer nützt mir deshalb wenig, ich möchte das Problem per Email mitteilen.
Finde aber keine Mailadresse.
Zwar heißt es in den damaligen Lieferpapieren für den Garantiefall: kommen Sie mit Ihrem Problem am besten persönlich vorbei.
Ich sehe aber nicht ein, 50km zu fahren, nur damit der Service zu uns kommt.
Hat jemand einen Tip?

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 17:25
von sonnenanbeter
Hast Du keinen Bekannten (evtl. Nachbar ?) der spanisch spricht und da mal anrufen kann ?

Gruss
Herbert

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 17:39
von maxheadroom

Hola todos y rainer,
ich hab zwar keine Ahnung, davon recht viel, aber einen Versuch ist es allemal Wert
IKEA Murcia
Avda. Juan de Borbón, s/n
30110 MURCIA
Tlf. 902 400 922
sac.murcia@memo.ikea.com

Saludos
maxheadroom


Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 17:44
von Miesepeter
Wenn der Kaufbeleg noch vorhanden ist, sollte es da keinerlei Probleme geben - telelefonisch wird sich das aber kaum durchziehen lassen. Nach eigenen Erfahrungen ist IKEA spürbar kulanter als der Durchschnitt.

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 18:04
von rainer
Vielen Dank, Miesepeter. >:d<
Der Emailkontakt hat ja auch noch den Vorteil, den eingescanten Kaufbeleg als Anlage gleich mitschicken zu können.

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 19:35
von rainer
Tschuldigung, ich meinte eigentlich danke, Max.
Aber leider habe ich bei dieser Adresse nun die Antwort "mail delivery fail" bekommen.

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 19:40
von rainer
sonnenanbeter hat geschrieben:Hast Du keinen Bekannten (evtl. Nachbar ?) der spanisch spricht und da mal anrufen kann ?

Gruss
Herbert
Wie's scheint, wird mir nun doch wohl nichts anderes übrig bleiben, obgleich ich Andere eigentlich ungern belästige.
Daß da keine brauchbare Emailadresse öffentlch ist, ist aber schon seltsam und für so ein Unternehmen ungewöhnlich.

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:09
von basi
Also ich würde mal auf Englisch versuchen auf dieser Seite

http://www.ikea.com/ms/es_ES/about_ikea ... c=contacta

montserrat.biosca@ikea.com

zu kontaktieren, wenn sie dort etwas kundenorientiert sind erfährt man, wohin man sich wenden kann.

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 22:26
von balina
Hilft dir dieses Formular?

https://www.ikeainfo.com/reclamaciones/formulario.php

Google übersetzt:
Wir möchten, dass ihr Tag so einfach wie möglich geht. Wenn Sie glauben, dass wir Ihnen helfen können, füllen Sie dieses Formular aus und teilen Sie uns Ihren Fall mit. Denken Sie auch daran, dass Sie unsere FAQs lesen können.
In dem Kästchen unter dem, in dem Murcia steht, kann dann eingetragen werden, welches Anliegen man hat.

Dann noch die persönlichen Daten.

Bilder anzuhängen stelle ich mir schwierig/unmöglich vor. ;)

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 08:59
von sol
rainer hat geschrieben:Wir haben vor 3 Jahren einen Geschirrspüler bei IKEA in Murcia gekauft, bei dem jetzt die Heizung ausgefallen ist.
Hat 5 Jahre Garantie. Schön. Nur, wie gehts jetzt weiter.
IKEA ist zwar ein internationales Unternehmen, aber in Murcia war damal sogar englische Verständigung nur begrenzt möglich.
Die Im Netz (nur) ersichtliche Telefonnummer nützt mir deshalb wenig, ich möchte das Problem per Email mitteilen.
Finde aber keine Mailadresse.
Zwar heißt es in den damaligen Lieferpapieren für den Garantiefall: kommen Sie mit Ihrem Problem am besten persönlich vorbei.
Ich sehe aber nicht ein, 50km zu fahren, nur damit der Service zu uns kommt.
Hat jemand einen Tip?
ist es doch üblich, den Hersteller XY zu involvieren---
etwas anderes wird IKEA auch nicht machen, als den " Werkskundendienst" zu schicken----( wie üblich )
da du ja die sog. 5-Jahres"Garantie" hast, ergo die verlängerte wahrscheinl. auch extra bezahlt hast,
wird eine evtl. Reparatur auch günstiger----wenn die Hzg. ausgefallen ist, ist meist eine Sicherung schuld.
google doch mal dein Gerät im Internet--da ist meist die Gebrauchsaweisung etc. aufgelistet als PDF----

viel Erfolg