Moin Rainer.
nichts Aufregendes ... die "Datensammler" bei hidraqua wollen nur den Datenbestand ihrer Kunden aktualisieren und bieten dir dafür div. nette Zusatzleistungen im Service an:
> Meldung per eMail von "Ausreisser" in deinen Wasser-Verbrauchsmengen
> geplante Sperrungen der Wasserzufuhr bei Reparaturen und Erweiterungsarbeiten in der Infrastruktur
> Meldung von Bankproblemen z.B. bei Abbuchung
> Meldung, wenn die Wasseruhr zum Ablesen nicht erreicht werden kann
> Infos zu zukünftigen Serviceangeboten
... dann die Abfrage der erforderlichen Daten:
> Name + Nachname
> Vertragsnummer (sh. Rechnung!)
> Handynummer
> eMail-Adresse
... Info, wo auf der HP von hidraqua die Daten eingetragen werden müssen ... alternativ per QR-Code mittels Smartphone
... und, innerhalb 24 Std. gibt's die Info zur erfolgten Aktualisierung
... und, sie stehen immer zu deiner Verfügung

... was das auch immer zu bedeuten hat ...
btw.: per Correos hat uns die Info sogar in D'land erreicht ....
