Ja das ist so, aber offensichtlich ist AirBnB schon sehr auf den Gast gepolt und nicht auf den Gastgeber.
Die Bewertung sieht man nicht damit man nicht darauf reagiert mit seiner Bewertung. Nach Ablauf der Zeit (14 Tage) sollte die Bewertung aber sichtbar werden sei es als Gast oder Gastgeber, auch wenn die Gegenseite nicht bewertet hat.
Wie gesagt ich bin froh dass mir so was noch nie passiert ist und hoffe so schlimme Sachen passieren mir nie. Bisher haben wir sehr gute Bewertungen und freuen uns natürlich auch jedes mal.
Und klar ist man enttäuscht wenn man bis 2 Uhr in der Nacht auf den Gast wartet( er musste 2 Std. auf den Mietwagen warten), dann aber schon davor daran denkt dass man den Kühlschrank füllt nach den Wünschen des Gastes, da er spät kommen sollte und noch einige Kleinigkeiten mehr .... und genau von diesem Gast bekommt man die bisher schlechteste Bewertung, wer wäre da nicht enttäuscht.
Als neuer Anbieter arbeiten wir bisher mit allen Portalen und jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber ich hatte schon immer ein Problem mit Abhängigkeit.
Bewertungen lese ich aber mittlerweile auch sehr Vorsichtig. So ist zum Beispiel unser Chanel Manager (Programm mit dem man einen Webseite machen kann und die dann sich Synchronisiert mit den diversen Portalen.) eine Katastrophe. Nichst läuft wie es sollte. Und Kostet 80 Euro pro Monat. Im Netzt findet man fast nur gute Bewertungen, aber mittlerweile weiss ich dass die die schlechten Bewertungen auch löschen lassen können, man muss lange suchen um kritische Bewertungen zu finden. Support ist zwar nett und recht schnell, aber es hilft ja nicht wenn ich die fast jeden Tag kontaktieren muss weil was nicht läuft. W"ir bauen nun eine ganz eigene Lösung, das dauert zwar, aber dann kann ich den Mist wenigstens selbst reparieren wenn was ist und muss nicht Tage oder Wochen auf eine Lösung warten.