Tourismusboom in Spanien - Vor und Nachteile
Verfasst: Do 3. Aug 2017, 09:39
Hola tod@s.
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Phob ... 84968.html
Wieviel (Massen) Tourismus kann Spanien (oder ein Teil davon) noch Verkraften?
Viele dieser Touristen möchten immer öfter das "echte" Spanien erleben, ist ja auch gut, aber wenn in diesem "echten" Spanien die Spanier fehlen, der (Massen)Urlauber in der Überzahl ist, hat man dann nicht eher das Gefühl man wäre in einem Tematikpark? (Mir kam es jedenfalls bei meinem Aufenthalt in Barcelona so vor.) Ist das Wünschenswert für die Urlauber? Fährt sich diese Massentourismus-Industrie selbst gegen die Wand?
Grüsse
Bini
Interesanter Artikel den ich da gefunden habe.Citronella hat geschrieben:Ich bin gottfroh, dass wir ein schönes Rückzugsgebiet und unsere Ruhe haben - an den Strand bringt mich jetzt keiner![]()
Saludos
Citronella
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Phob ... 84968.html
Wieviel (Massen) Tourismus kann Spanien (oder ein Teil davon) noch Verkraften?
Viele dieser Touristen möchten immer öfter das "echte" Spanien erleben, ist ja auch gut, aber wenn in diesem "echten" Spanien die Spanier fehlen, der (Massen)Urlauber in der Überzahl ist, hat man dann nicht eher das Gefühl man wäre in einem Tematikpark? (Mir kam es jedenfalls bei meinem Aufenthalt in Barcelona so vor.) Ist das Wünschenswert für die Urlauber? Fährt sich diese Massentourismus-Industrie selbst gegen die Wand?
Grüsse
Bini