Alfonso ist "waschechter" Spanier, hat aber lange in Deutschland gelebt hat und spricht ausgezeichnet Deutsch.
Unser netter Kontakt hat seit Vertragsabschluss bis heute gehalten, denn nicht nur sein vielseitiger Service, für den er auf seiner Website wirbt, ist exzellent, er selbst ist Versicherungsberater mit

Wie sich in letzter Zeit bei Themen wie "Einbruch", "Diebstahl" oder aktuell auch "Unwetterschäden" gezeigt hat, sind wir teilweise unsicher, wenn es um die Unterscheidung zwischen deutschem und spanischem Versicherungsrecht geht, oder bei der Frage, welche Schäden geltend gemacht werden können, z. B., was eine Versicherung ersetzt oder was man als Geschädigter selbst tragen muss, und, und, und...
Da kam mir die Idee, Alfonso zu fragen, ob wir ihn mit Fragen rund um das Thema Versicherungen "löchern" dürften.
Ich war mir bewusst, dass ich damit ein bisschen viel erwartete, denn eine “Beratungsecke” bedeutet zusätzliche Arbeit. Deshalb habe ich mich gefreut, dass Alfonso spontan zugesagt hat, im Gegenteil, er ist gespannt, was ihn bei uns erwartet.
Alfonso steht uns ab heute mit seinem Fachwissen bei allen Versicherungsfragen zur Verfügung, möchte aber auf keinen Fall in die Arbeit seiner Berufskollegen eingreifen. Das heißt, er wird keine Stellung oder Gutachten zu laufenden Schadensfällen abgeben, sondern möchte euch mit Rat helfen, wenn euch ein unvorhergesehenes Ereignis getroffen hat und ihr selbst nicht weiter wisst, euch Tipps geben, welche Versicherungen für Residenten oder Langzeiturlauber sinnvoll oder nötig sind oder allgemeine Auskünfte geben, wenn euch ein Versicherungsthema "unter den Nägeln brennt". Damit ihr nicht zu lange auf eine Antwort warten müsst, hat er zugesagt, zeitnah Auskunft zu geben (+/-24 Stunden), sofern ihn nicht besondere Umstände dazwischen kommen.
@ Alfonso
Herzlichen Dank für so viel freiwilliges Engagement!

@ all
Und bevor Rückfragen kommen: Alfonso darf - wie jeder, der unser Forum finanziell unterstützt, zusätzlich zur Bannerwerbung auch in der Signatur sein Unternehmen erwähnen.