vielleicht hat jemand hier Ähnliches erlebt.
Ich habe bei Billiger-Mietwagen.de Mietwägen gebucht für die Weihnachts- und Faschingsferien (bei Billiger-Mietwagen.de ist bis vor Übernahme kostenfrei stornieren möglich), Übernahme jeweils bei Firefly, die uns ja schon von unseren Reisen bekannt waren.
Dann bekam ich eine Email von B-M.de, daß es wohl in der Vergangenheit bei der Mietwagen-Übergabe bei Buchungen über Atlasoption (das ist wohl ein Zwischenanbieter von B-M.de) Probleme gab, da der Zwischen-Anbieter Atlasoption Schwierigkeiten hat und man solle sich überlegen, ob man besser vorher storniert und bei einem anderen Anbieter ein Auto anmietet. Da mir das mit meinen kleinen Kindern zu unsicher ist, mitten in der Nacht am Flughafen zu stehen und keinen Mietwagen zu bekommen, habe ich vorsichtshalber sofort beide Buchungen storniert und bei einem anderen Anbieter gebucht. Leider waren beide Buchungen über Atlasoption bereits bezahlt. Diese Zahlungen habe ich bis heute nicht zurück erstattet bekommen und die Antwort von B-M.de war mehr als ernüchternd, man solle sich an Atlasoption wenden. Die Antwort von Atlasoption war dann:
" 0800 673 8188 Rufen Sie unsere Mietwagenexperten an
Atlas Choice
Informationen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten Sie hiermit informieren, dass der AtlasOption Voucher momentan nicht bei den lokalen Anmietstationen angerechnet werden kann und es zu einer eventuellen Neuzahlung vor Ort kommen kann.
Wir raten Ihnen daher, sich telefonisch mit Ihrem Vermieter in Verbindung zu setzen, um zu erfragen ob das Fahrzeug wie gebucht bereitsteht und mit welchem Preis vor Ort zu rechnen ist.
Was mache ich wenn das Fahrzeug nicht bereitsteht oder der Preis zu hoch ist?
Wir haben alle Anmietstationen gebeten, dass die Fahrzeuge wie gebucht vorhanden sind und die Neuzahlung vor Ort dem Ursprungsbetrag entspricht. Falls dies nicht gegeben ist, raten wir einen alternativen Anmieter zu finden z.B. über Check24 oder Billiger-Mietwagen, da AtlasOption zu diesem Zeitpunkt leider nicht helfen kann.
Bitte beachten Sie, dass jegliche Zusatzversicherungen und Extras die vor Ort dazugebucht werden von jeglicher Erstattung ausgeschlossen sind, wie auch in unseren AGB’s erläutert.
Sie finden die Kontaktdaten des lokalen Vermieters auf Ihrem Voucher.
Sobald Sie eine Alternativbuchung getätigt haben, schreiben Sie unserem Kundendienst über das Kontakformular, mit der Anfrage auf Stornierung Ihrer Buchung.
Wie erhalte ich das Geld der Originalbuchung über AtlasOption zurück?
Unser Zahlungsprovider, WorldPay, leitet momentan keine Rückzahlungen automatisch weiter. Somit bitten wir Sie, Ihr Kreditkarteninstitut zu kontaktieren um eine Rückbuchung ‘Chargeback’ für die Originalbuchung und dazugebuchte Extras einleiten zu lassen.
Bitte beachten Sie, dass durch das hohe Volumen der Anrufe unser Call Center zur Zeit nicht alle Gespräche entgegennehmen kann.
Bitte nehmen Sie ebenfalls zur Kenntnis, dass unser Kundendienst Ihnen keine weiteren Informationen zu dieser Sachlage geben kann.
Der schnellste Weg uns zu kontaktieren, ist schriftlich über unser Kontaktformular.
Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, speziell zu dieser Jahreszeit! "
Meine Kreditkartenbank sagt, wenn ein Unternehmen zahlungsunfähig ist, kann man auch nichts holen



So, das muß man dann wohl schlucken, obwohl immer und überall "kostenfrei stornierbar" beworben wird. Oder nicht?
Liebe Grüße