Seite 10 von 12

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 09:09
von basi
In Benissa Costa war gestern das Glasfaser ab 13 Uhr bis ca 17 Uhr ebenfalls weg. Grund unbekannt.

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 09:42
von Oliva B.
Bei uns in Benissa-Costa geht seit gestern Morgen weder Festnetz noch Internet (Glasfaser). Ich habe heute bei Movistar angerufen, und man sagte mir, es sei ein generelles Problem, an dem schon gearbeitet werde. Ich habe eine Bearbeitungsnummer per SMS bekommen, und man wird mich informieren, sobald "der Vorgang abgeschlossen ist".

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 10:06
von pekeo1
Oliva B. hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 09:42 Bei uns in Benissa-Costa geht seit gestern Morgen weder Festnetz noch Internet (Glasfaser). Ich habe heute bei Movistar angerufen, und man sagte mir, es sei ein generelles Problem, an dem schon gearbeitet werde. Ich habe eine Bearbeitungsnummer per SMS bekommen, und man wird mich informieren, sobald "der Vorgang abgeschlossen ist".
Willkommen im Club. :|

Ausfall Festnetz & Internet (Glasfaser) seit gestern gegen 12:00 Uhr mit anzeigen am Router "Rot blinkende LED".
Seit gestern 20:00 Uhr " Blau blinkende LED" Synchronisation funktioniert nicht.
Der obligatorische Reset/Neustart hilft nicht.
... also warten ist angesagt.

Vielleicht hältst du uns auf Stand. ;)

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 12:22
von dksoft
Im Moment geht es bei uns, in der Cala Advocat, wieder!

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 13:06
von Josefine
Wir sind auch bei Moviestar und hatten seit Montagabend kein Festnetz und kein Internet mehr (in Orihuela Costa).
Wir haben den Schaden per App am Dienstagmorgen gemeldet - super, kein Warten in der Telefonschleife mehr mit dem Handy. 8-)
Wir erhielten auch eine Bearbeitungsnummer per SMS. Am frühen Abend telefonierte ein Techniker mit uns und sagte, es sei ein Kabel in unserer Nähe kaputt gegangen und es würde daran gearbeitet, es könne jedoch sein, dass das Problem erst übermorgen (also erst heute) gelöst werden könne.

Nun läuft das Internet und auch unser Telefon wieder. :-D

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 13:29
von Oliva B.
Man kann seine Probleme auch per Whatsapp bei Moviestar melden: +34 638 10 10 04

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 16:37
von pekeo1
Oliva B. hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 13:29 Man kann seine Probleme auch per Whatsapp bei Moviestar melden: +34 638 10 10 04
... gespeichert!
Die 1004 war mir nur als Automaten-Stimme bekannt.
... aber mit Whatsapp ... besser! :)

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 23:05
von hundetraudl
dksoft hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 08:49 Wir hatten die Tage sporadische Ausfälle der Glasfaser und seit Mittwoche 11:55 Uhr ist der Anschluß nicht mehr erreichbar.
Laut Telitec gibt es wohl Probleme bei Movistar im Umkreis Moraira.

Sollte jemand mehr Informationen haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Wir hatten auch Probleme, seit gestern 17.00 Uhr haben wie wieder Internet.

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 23:15
von nurgis
Ich hatte keine Probleme mit Internet etc., Prowider Telitec

Re: Internet

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 23:26
von nurgis
Verstehe den Grund nicht. Bei mir läuft alles normal. Wir sind doch alle nicht weit auseinander.