Atze hat geschrieben:
Meine naturwissenschaftlich orientiertes Inneres kann nicht anders, als dich bitten zu fragen, wie denn die Werte vor und nach Therapie aussahen.
Im Ernst: Dunkelfeldmikroskopie und Bioresonanz haben in der evidenzbasierten Medizin keinen Platz.
(Ich habe ja selbst ein Dunkelfeldmikroskop und habe seit Jahrzehnte damit herum gespielt: Macht eindrucksvolle Bilder, die aber keinen diagnostischen Wert haben.)
"Die Nutzung der Dunkelfeldmikroskopie in der Alternativmedizin als Diagnoseverfahren zur Blutuntersuchung nach Günther Enderlein (Isopathie) soll u.a. eine Krebsfrüherkennung ermöglichen. Das Verfahren beruht auf wissenschaftlich nicht haltbaren Annahmen zur Morphologie von Mikroorganismen (sogenannter Pleomorphismus). Eine wissenschaftliche Studie kam im Jahr 2005 zu dem Schluss, dass die Dunkelfeldmikroskopie zur Erkennung von Krebs ungeeignet sei. Ein weiterer alternativmedizinischer Bluttest, der mittels Dunkelfeldmikroskopie durchgeführt wird, ist die Dunkelfeldblutdiagnostik nach von Brehmer. Diese geht auf den Pharmazeuten Wilhelm von Brehmer zurück und soll ebenfalls eine Früherkennung von Krebserkrankungen ermöglichen. Ein Nachweis der Eignung fehlt jedoch. Bei diesem Bluttest wird nach Propionibacterium acnes (alias Siphonospora p.) gesucht, der ein typischer Bestandteil der Hautflora ist, und im Rahmen der Blutabnahme leicht den Ausstrich verkeimen kann."
(Wikipedia)
Und Bioresonanz ist nun eine ganz schräge Sache:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie
Ebenso die Ozontherapie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ozontherapie
Ich fürchte (hoffe), dass es deinem Hund von alleine besser gegangen ist. Evtl. auch durch "stundenlange" Infusionen - bitte mit was?
Offenbar hast du eine sehr (geschäfts-) tüchtige TÄ
Hallo Atze,
danke für deine Rückmeldung und Erklärungen!
Die eingeschickten Werte werde ich Mittwoch erfragen - habe nur die aus dem eigenen Labor(wären aber ungefähr gleich bzw. waren schlechter bei einem Wert)
Da mein Hund seit längerem in immer kürzer werdenden Abständen Erbrechen, Krämpfe, Schmerzen und eigentlich grundsätzlich eher Durchfall hatte und ich bei meinem Tierarzt nun alle 10 Tage war, (2 spritzen gegen sein Bauchweh - ging ihm dann auch wieder diesen Zeitraum besser) und ordentlich Geld dort ließ

und weiter nichts gemacht wurde, hatte mich umgehört und eben Empfehlungen bekommen.
Gefressen und getrunken hat er schon nicht mehr. Hab dann selbst für ihn gekocht usw. dummerweise immer noch Leckerlies gegeben(wenn auch spezielle magere) Komischerweise ging es ihm nach der Bioresonanz richtig gut - die "Behandlung" genoss er ! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Durch das Dunkelfeld, was als erstes untersucht wurde u.a. festgestellt, dass diese Ernährung für Lucky nicht gut ist und ich ihm seither (Empfehlung der TÄ - obwohl sie gegen solch eine Fütterung(sie ist fürs Barfen) eigentlich ist, aber in diesem Fall einfach notwendig) - nur noch Gastro Intestinal low fat(und etwas Reconvales - diese Flüssignahrung hat er ausschließlich die ersten zwei Tage bekommen) - und siehe da - seither keinen Durchfall, kein Erbrechen - nun seit 6 Wochen - kann mich nicht erinnern wann ich das zum letzten Mal hatte

Ich denke es ging bei der Untersuchung jetzt nicht um Krebserkennung - werde sie aber am Mittwoch fragen, was sie genau alles "sehen" kann.
Infusionen - einfach Flüssigkeit mit Mineralstoffen und pflanzlichen Wirkstoffen(ich weiß, du hälts nichts davon, aber andere Medikamente sind für ihn einfach jetzt nicht gut) - jedes mal 1 l .
Mir ist bewusst, dass er mit knapp 14 Jahren und den vielen Vorerkrankungen und Vergiftungen sehr geschädigt ist, aber wenn ich ihm so helfen kann finde ich das gut.
Er ist kein junger Hund mehr, aber seither waren wir wieder Wandern bis zu 14 km ist er freudig mitgelaufen.
Übrigens zur (geschäfts) tüchtigen Tierärztin - ja, es kostet mich einiges, aber die Preise zu meinem anderen Tierarzt sind ca. 50% weniger.
Sooo, heute werden wir wohl bei herrlichem Wetter auch eine Wanderung auf den Berg machen.
Er wirkt immer lustlos und deprimiert wenn wir auf ne kurze Runde gehen und will zurück.
Merkt er aber, dass es "losgeht" läuft er freudig
Sollte er dadurch eine Lebenszeitverkürzung haben, dann nehmen wir das in Kauf.
Also ich werde mich noch weiter informieren und berichten(weiß nicht ob es Andere interessiert, sonst schreibe ich es dir per PN) - mich als Hundebesitzer interessieren solche Sachen
LG