Spanienwirkommen hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 17:44
Aida ist halt nur mit Selbstbedienung und einer muss immer den Platz freihalten. Das ist etwas lästig.
Uns gefallen die Buffett-Restaurants bei
AIDA so gut. Wir reisen immer zu Zweit, da mögen wir es, uns zu anderen Urlaubern dazu zu setzen. Man kann sich ja die Plätze aussuchen. Wir gehen gewöhnlich etwas später zum Essen, gegen 20.00 h. Da hat es immer geklappt mit freien Plätzen.
Bei
Mein Schiff, in den Restaurants, sitzt man ja gewöhnlich als Paar allein und der Platz wird einem zugewiesen. Dann dauert es ewig lange, bis man alle Gänge durch hat. Das ist uns als Einzelpaar etwas langweilig. Nach 2x Bedienrestaurant sind wir danach immer ins Ankelmann gegangen oder zu Gosch, gelegentlich auch zu Tag & Nacht. Die Auswahl ist jedoch nicht so reichlich, wie in den Buffett-Restaurants von AIDA.
So hat halt jeder seine Vorlieben.

AIDA ist für uns auf Platz 1, danach folgt mein Schiff und danach MSC oder Costa. Hängt natürlich auch von der Route ab, mit welchem Schiff wir fahren. Ende 2024 wird es wahrscheinlich erstmalig Norwegian Cruise Line werden. 19 Hochsee-Kreuzfahrten haben wir bereits gemacht. Nun folgt im Oktober Kreuzfahrt Nr. 20.

Fluß-Kreuzfahrten haben wir 2x unternommen. Hat mir auch gut gefallen. GG mag jedoch lieber die Hochsee-Kreuzfahrten.
@Florecilla:
Uns hat Agadir positiv überrascht. Wir hatten einen gelungenen Schiffsausflug gebucht.
Ihr seid ja auch noch berufstätig, da braucht man im Urlaub auch Erholung. Wir sagen uns immer, da wir Rentner sind, erholen können wir uns zu Hause. Deshalb ist Wellness auf dem Schiff für uns nicht wichtig. Wir freuen uns schon auf die Darbietungen im Theater.

Aber kann auch sein, dass es eine Typ-Frage ist. Übrigens, wir waren in diesem Jahr schon 2x im Wellness-Hotel in Archena (Murcia). Tagsüber wurde mein Ausflugsprogramm "abgearbeitet"

und abends ging es dann ins warme Thermalbad.