Seite 6 von 8
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 13:53
von Cozumel
Kann ich bei MRW anrufen? Ich habe bisher nur Infos von Amazon erhalten.
Es gibt zur Zeit auch keine schriftliche Transportnachverfolgung.
Sondern nur den Hinweis, dass ich zwei Tage warten soll und wenn ich dann keine Lieferung habe, soll ich mich bei Amazon melden. Das wären dann inzw. 8 Tage nach Bestellung ohne die Lieferung erhalten zu haben. Transportweg Barcelona-Calpe.
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 16:07
von vitalista
Schau mal, die haben auch on Calpe ein Büro. Ich bin seinerzeit in Crevillente immer direkt hingefahren und habe es dort abgeholt.
https://www.mrw.es/oficina_transporte_u ... u=SobreMRW
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 16:11
von Miesepeter
Solange MRW nicht über die Sendung verfügt, gibt es noch nichts zum "Verfolgen". Sonst auf der Webseite
www.mrw.es die Tracking Numer im Fenster "donde esta mi envio" eingeben. Telefon 902 300 400, aber dort wird man Dir im Moment kaum weiterhelfen können.
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 16:42
von Cozumel
Danke, miesepeter
ich hab das eben auch schon versucht. Geht aber in meinem Fall nicht.
Die Sendung ist scheinbar nicht aufzufinden.

Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 16:51
von Cozumel
Danke, vitalista. Hatte mir diese Nummer bereits notiert.
Jetzt ist die Mittagszeit vorbei, ich ruf da jetzt an.
Das Büro kenne ich, da kann man auch gut parken.
Danke für Info.
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 20:48
von Florecilla
Hier einfach mal meine aktuellen Erfahrungen mit Amazon und anderen Online-Firmen:
Wir haben jetzt im Sommer auch erstmals bei Amazon.es bestellt und haben versuchsweise erst einmal etwas Günstiges geordert, damit es nicht so schlimm ist, wenn es auf der Strecke bleibt.
Zwei Mal kam die Lieferung einen Tag früher als von Amazon angekündigt. Beide Male erhielt ich aber von Correos bzws. Correos Express eine Email mit etwaiger Lieferzeit. Einmal waren wir nicht zu Hause und wurden dann einfach am nächsten Tag beliefert. Auch dazu kam vorab eine Email.
Bei einer weiteren Lieferung bekamen wir ebenfalls eine Email, dass sich die Lieferung um ein bis zwei Tage verzögert, aber auch da wurden wir zuvor wieder über die exakte Zustellung informiert.
Selbst eine Firma, die mich sonst in Deutschland (aus England) beliefert, hat trotz avisierter möglicher Lieferzeit von 12 Tagen, innerhalb von zwei bis drei Tagen geliefert.
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 22:49
von nurgis
Amazon-Sendungen empfangen ist das Einzige was bei unserer Postzustellung klappt. Werden immer hier bei unseren Postfächern ( ALGI) im Laden abgegeben.
Vielleicht lasse ich demnächst meine Post über Amazon umleiten, dann bekomme ich sie evtl. Normal läuft hier noch immer alles schief und ich habe schon ganze Stapel Briefe dort im Papierkorb gesehen. Hat wohl jemand aufgeräumt, weil zu viele `rumlagen.

Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 13:15
von Cozumel
Nachdem der Liefertermin überschritten war, am Montag den 17.09. kam von Amazon nichts mehr nur noch unbrauchbare links.
Ich habe gestern beim Transporteuer angerufen, der mich ziemlich unfreundlich abfertigte.
Ich hab eben nochmal angerufen und nun soll es doch heute mittag, irgendwann zwischen 15.00 und 20.00 h kommen.
Es hat eine ganz schöne Odysee hinter sich:
sábado, 15 de septiembre
5:22 AM
El paquete ha llegado a las instalaciones del transportista
PLATAFORMA DE ALACANT (00299), ES
viernes, 14 de septiembre
2:01 PM
El paquete ha llegado a las instalaciones del transportista
COSLADA,
11:51 AM
El paquete ha llegado a las instalaciones del transportista
PLATAFORMA DE BARCELONA (00699), ES
jueves, 13 de septiembre
El envío ha salido de las instalaciones del vendedor y está en tránsito.
Am Mittwoch bestellt. Dann wurde es von Amazon gleich rausgeschickt nach Barcelona. Von dort ging es nach Madrid.
Samstag wurde es nach Alicante verschickt und dann verlieren sich die Spuren für 4-5 Tage.
Eine Nachverfolgung macht Amazon nicht. Die geben die Möglichkeit des Rückabwickelns oder nochmal bestellen.
Nur hat das auch nicht fuktioniert. Nach "Enviar" kam immer, "diese Möglichkeit gibt es nicht."
Das alles für eine LogitechMouse für 30 y pico €.
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 13:52
von Kiebitz
Man kann übrigens die Wahl des Lieferanten beeinflussen. Ich hatte große Probleme mit SEUR, Bekannte hatten die gleichen Erfahrungen gemacht: Angeblich Adresse nicht gefunden und dann um Tage verzögerte Zustellung. Bei Amazon massiv beschwert (beste Zeit nach 22 Uhr, dann nicht irgendein Call Center in Indien), mehrere Gutschriften bekommen usw.
Habe bei Amazon hinterlassen, dass ich zukünftig jede Bestellung mit der Lieferung durch SEUR sofort stornieren werde und die Annahme verweigern werde. Wurde irgendwo hinterlegt, seit dem keine Lieferungen mehr durch SEUR.
Ich glaube, die Lieferfirmen sind nicht mehr glücklich mit Amazon Lieferungen. Sie wollen die Kunden erziehen, die Sachen abzuholen.
Meine Lieferungen kommen seit dem fast immer mit Correos oder Correos Express - das gilt für Bestellungen in D und ES.
Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 14:14
von Cozumel
Danke für die Info Kiebitz.
Ich würde es ja im Büro des Transporteurs abholen, nur muss man da auch anrufen ob es da ist. Gestern wussten die dort aber noch garnichts (nach 4 Tagen Verspätung), heute ist die Lieferung plötzlich doch da?
Von sich aus anrufen, ist nicht!