Die Amis sehen das anders. Bei unserem US-Trip 2014 haben wir z.B. in der Woche vor dem Fest über das Angebot an Kürbissen gestaunt. Eines mehrere Beispiele (irgendwo in Calif.):

Hallo Atze, du hast aber auch richtig gerechnet?Atze hat geschrieben:Hat sich das schon rumgesprochen?
Der 31.10. (ein Dienstag) ist 2017 bundesweit ein Feiertag. (ist ja in Berlin heute ein Arbeitstag, im Gegensatz zu Brandenburg z.B.)
Länder, in denen zusätzlich Allerheiligen frei ist, hätten also mit einem Brückentag (Montag) 5 freie Tage.
(Ist aber nicht wegen Halloween - habe ich mir sagen lassen)
Oliva B. hat geschrieben:Hallo Atze, du hast aber auch richtig gerechnet?Atze hat geschrieben:Hat sich das schon rumgesprochen?
Der 31.10. (ein Dienstag) ist 2017 bundesweit ein Feiertag. (ist ja in Berlin heute ein Arbeitstag, im Gegensatz zu Brandenburg z.B.)
Länder, in denen zusätzlich Allerheiligen frei ist, hätten also mit einem Brückentag (Montag) 5 freie Tage.
(Ist aber nicht wegen Halloween - habe ich mir sagen lassen)![]()
Von Samstag bis Dienstag zähle ich nur 4 Tage.
Akinom hat geschrieben: Von Samstag bis Dienstag zähle ich nur 4 Tage.
Oliva B. hat geschrieben:Bei mir fällt der 1. November in diesem Jahr auf einen Dienstag, also auf morgen.
Darf ich fragen, welchen Kalender (Jahr?) du benutzt?
Atze befindet sich in der ZukunftAtze hat geschrieben:Hat sich das schon rumgesprochen?
(Ist aber nicht wegen Halloween - habe ich mir sagen lassen)