Ich habe verschiedene Wetterberichte von diesem Gebiet angesehen. Sie bestätigen fast alle die Ankündigung von Kiebitz.Ab heute Nacht soll das Wetter umschlagen und morgen sagt man sogar Gewitter voraus. Nur die Voraussagen über Regen sind von 1 Liter/qm bis Sinflut. Ziemlich einheitlich ist die Meinung das es viel Wind aus nördlichen Richtungen gibt.Das Satellitenbild sieht eigentlich gar nicht so übel aus, bis auf eine kleine Wolkenwand die übers Meer kommt.
Und jetzt: sehr dunstig, der Cumbre ist verschwunden , Moraira und das Meer im Dunst. Temperatur 16,1 ° , Luftfeuchte 81 %, Wind 2 Bft / SO
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Heute gegen 14:00 Uhr zog in Guardamar sehr schnell eine graue Nebelwand vom Meer auf, die auf uns schon fast bedrohlich wirkte. Der aufkommende kalte Wind war wohl Vorbote für das Wetter der nächsten Woche Zuhause ( und schon ein paar Kilometer vom Meer entfernt) war dann wieder schönstes Frühlingswetter.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Auf dem Weg zum Flughafen stand auf den Schilderbrücken über der Autobahn doch tatsächlich gerade, ich solle meine Reise planen und mich informieren, es sei Schnee vorhergesagt Geht's noch?
Nach der letzten Woche bin ich auf Sommer gepolt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Hauptsächlich zwischen Februar und April, wenn das Meer noch kalt ist, entstehen diese nieblas de advección, oder wie sie auch genannt werden, nieblas viajeras- reisende Nebel. Ein wenig Wind gehört nämlich dazu. Diese Nebel entstehen über dem Meer, weil sich die Luft aufgrund der niedrigen Wassertemperatur im Winter abkühlt und sich dem Taupunkt *) nähert, wodurch die darin enthaltenen Wassertröpfchen kondensieren. Wenn die kalten Nebel über das Land ziehen und die Sonne erwärmt diese kalte Luftschicht, verschwinden sie schnell wie ein Spuk. Erst am Abend lag der niebla marina wieder über dem Meer.
*) Am Taupunkt beträgt die relative Luftfeuchtigkeit 100 %. Die Luft ist dann mit Wasserdampf gesättigt.