Vor einer Woche war es endlich so weit, meine Freundin mit Katzenerfahrung hat bei uns ein paar Tage Urlaub gemacht und sie hatte mir angeboten, dass wir die Streunerkatzen gemeinsam einfangen, um sie dann kastrieren zu lassen. Wir hatten zu diesem Zweck zwei spezielle Boxen vom Tierarzt bekommen.
Ich war etwas aufgeregt und hatte mich mit langen Ärmeln, Jacke und Arbeitshandschuhen ausgestattet, um die Aktion ohne große Schäden zu überstehen. Leider hat meine Freundin auf die Handschuhe verzichtet und wurde, nachdem Nummer 1 und Nummer 2 sicher in den Boxen untergebracht waren, von der dritten Katze in die Hand gebissen. Das war großer Mist, aber die beiden Katzen haben wir trotzdem zum Tierarzt bringen können.
Ihre Wunde hat sich abends so heftig entzündet, dass wir die darauffolgenden 3 Tage im Centro de Salud und im Krankenhaus verbracht haben. Ich durfte lernen, dass Katzenbisse mehr oder weniger immer ein Notfall sind. Mittlerweile ist meine Freundin wieder in Deutschland und wurde sogar an der Hand operiert.

.
.
Nachdem natürlich trotzdem auch die beiden übriggebliebenen Katzen kastriert werden sollten, war ich sehr dankbar, dass Brigitte so lieb war und angeboten hatte, uns Katzenfallen zu leihen. Damit hat es fabelhaft und ruckzuck funktioniert und ich konnte gestern die Katzen Nummer 3 und 4 zum Tierarzt bringen.
. .
Mittlerweile kommen auch alle wieder zur Nahrungsaufnahme und scheinen nur noch ein bisschen sauer zu sein

. .
Hier nochmal herzlichen Dank an @brigittekoslowski für das Angebot und das Vertrauen. Am Samstag bringen wir die Fallen zurück, wenn es ok ist.