Ich habe das gerade im Feed gelesen, aber leider so gar keine Zeit.chris hat geschrieben: ↑Mo 19. Jan 2026, 09:45Naja, "übergriffig" wäre wieder die Definition einer kleinen schreienden Minderheit, der die Mehrheit in vorauseilendem Gehorsam folgen würde.Rockcrunsher hat geschrieben: ↑Mo 19. Jan 2026, 08:36 In Deutschland wäre diese Ausdrucksweise "übergriffig"
Leider ist es ja inzwischen üblich, dass die deutsche Sprache in hohem Maße von extremistischen Ideologen nach ihren Vorstellungen neu geschrieben wird. Hätte man schon seit Jahrhunderten nicht "ich liebe dich", sondern "ich will dich" gesagt, dann wäre das prinzipiell nach wie vor in Ordnung, zumal es ja bei den Geschlechtern in beide Richtungen geht (wenigstens in meiner kleinen, verstaubten alte-weiße-Männer-Welt, wo biologische Prinzipien noch über selbst gewählten und beliebig veränderbaren Interpretationen stehen). Aber es würde hundertpro trotzdem jemand so lange in den sozialen Netzwerken darin herumpopeln, bis es nicht mehr salonfähig wäre, und wir sind durch diese großartige Toleranz gegenüber der linguistischen Manipulation ja schon bald so weit, dass eine Liebeserklärung als solche bereits - wenn ungefragt vorgetragen - ein sexueller Übergriff ist.
Daher nur ganz kurz in Zeichensprache: