Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 14:27
Ich hatte vor kurzem auch ein Gerät bei amazon.de bestellt und nach Spanien liefern lassen. Kam leider defekt an. Ich hab dann mit dem Kundenservice online Kontakt aufgenommen. Die haben mir gesagt, dass im Gegensatz zu Lieferungen in D die Versandkosten erst bezahlt werden müssen und dann erstattet werden. Ich war dann bei Correos, die haben mir erzählt, es kostet über 100 €, bei einem Gerätepreis von 146....also habe ich nochmals Amazon kontaktiert.
Die Amazon Mitarbeiterin hat dann noch mit ihrem Vorgesetzten gesprochen, aber sie wollten es zurückgeschickt haben, vielleicht mit einem anderen Paketdienst. Zwischenzeitlich kam das Ersatzgerät an, ebenfalls defekt. Ich habe dann beide über UPS zurückgesandt, insgesamt rund 120 € Versandkosten. Ich hab die Belege online hochgeladen und an Amazon geschickt und am gleichen Tag die Erstattung bekommen. Übrigens ist die Adresse in der Slowakei das europäische Retourenzentrum von Amazon.
Die Amazon Mitarbeiterin hat dann noch mit ihrem Vorgesetzten gesprochen, aber sie wollten es zurückgeschickt haben, vielleicht mit einem anderen Paketdienst. Zwischenzeitlich kam das Ersatzgerät an, ebenfalls defekt. Ich habe dann beide über UPS zurückgesandt, insgesamt rund 120 € Versandkosten. Ich hab die Belege online hochgeladen und an Amazon geschickt und am gleichen Tag die Erstattung bekommen. Übrigens ist die Adresse in der Slowakei das europäische Retourenzentrum von Amazon.