nurgis hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 17:53
@ Hundetraudl
@Albertine
...na lange war`s doch nicht ! Aber danke, so merkt doch jemand wenn ich weg bin.
Heute hatten wir nach dem kalten Schmuddelwetter mal wieder einen schönen, aber kalten Sonnentag. Die Wolken hielten sich in Grenzen, allerdings auch die Temperatur. Das Thermometer erreichte nur mickrige 12°. Die Aussicht ; nachts bis 2°und bald wieder Wolken.
Jetzt fast wolkenlos (nur im Süden ein paar Wolken), glattes ,blaues Meer, sehr gute Fernsicht. Temperatur fällt, ebenso das Barometer.
Temperatur 8,3 °, Luftfeuchte 54 %, Wind 1,4 km/h (0 Bft) nördliche Richtungen, 1013,9 hPa fallend
Schön dass Du keine Grippe hast, danke
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Scheint ein schönes, aber kaltes Wochenende zu werden. Wir haben blauen Himmel (und Meer), Sonne, jedoch ein paar dicke Cumulus-Wolken und einige "Windwolken" (Linsenwolken=Lenticularis). Draußen auf dem Meer sieht es für kleine Schiffe ungemütlich aus. In der Bucht macht eine große Slup,nur mit gesetztem Sturmsegel eine flotte Fahrt. Gute Sicht . Steigendes Barometer ( 1018 hPa)
Temperatur 13,7 °, Luftfeuchte 46 %, Wind 14,5 km/h ( 3 Bft) aus N - NW
15 Minuten später : so schnell ändert sich das Wetter. Ich hatte nur Richtung Meer geblickt. Aus der Richtung des Windes zieht "Schmutz" auf. Alles grau Windig, kalt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Was für ein Traumtag heute ... 19 Grad, Sonnenschein, Windstille bei strahlend blauem Himmel ... so liebe ich den Winter an der Costa Blanca und deshalb sind wir hier
Wetter an der CB-Süd:
Heute ist wohl der bislang wärmste Tag des Jahres 2018. Herrlich!
Jetzt, um diese Uhrzeit, immer noch 19,4°C im Schatten an der Ostseite.
Wir hatten hier im Hinterland auf 600 m Höhe schon viele warme Tage in diesem Jahr - aber in letzter Zeit sogar Frost bis -5 o C. Der bekam besonders den Obstbäumen (Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen) gut, die eine Winterruhe brauchen.
Wir haben auch jetzt noch gute 19 Grad im Schatten. Heute erwärmt die Sonne scheinbar die ganze Provinz, obwohl ich In Richtung Süden immer noch kleinere Schneefelder auf "unserer" Sierra sehe. Ab Sonntag soll es wieder ein paar Grad kühler werden.
Josefine hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2018, 16:06
Wetter an der CB-Süd:
Heute ist wohl der bislang wärmste Tag des Jahres 2018. Herrlich!
Jetzt, um diese Uhrzeit, immer noch 19,4°C im Schatten an der Ostseite.
Ihr Glücklichen
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben