Montemar hat geschrieben:@Teddy
Wer schon so eine Kampfmaschine sein eigen nennt, muß auch aufpassen, daß diese nicht abhauen kann und muß von vorneherein ein Objekt mieten, das dementsprechend hohe Mauern hat, Tore, daß dieses Vieh nicht abhauen kann.
Jeder sagt, mein Hund hat das noch nie getan aber es ist Fakt, daß genau von dieser Rasse die Unfälle immer mehr werden. Angezeigt gehört normal der Besitzer dieser „Killer-Maschine“, wenn er nicht weiß, wie man mit diesem Vieh umgeht! Hast Du schon einmal Gesichter von Kindern gesehen, wie diese zugerichtet wurden???????????????
Stimmt, ich kann mit diesen Rassen persönlich nichts anfangen und das aus gutem Grund und noch weniger mit verantwortungslosen Besitzern!
Was wäre gewesen der Hund von nurgis wäre tot? Pech, Schicksal, zur falschen Zeit am falschen Ort, zu alt sich zu wehren? NEIN - da denke ich ganz anders!!!!!
Aber was rege ich mich auf, wenn sich die Betroffene nicht mal zu Wort meldet, obwohl anwesend! Für mich ist diese Diskussion beendet.
... Für mich ist die Diskussion damit auch beendet, da mit dir zu diskutieren eh nichts bringen würde. Du gehörst zu den Leuten, die ich mit meinen Hunden am meisten fürchte, aber du hast ja "gute Gründe" (die du aber seltsamerweise nicht näher benennst)
Mich würde auch brennend die Quelle interessieren, aus der du dein "fundiertes Wissen" beziehst, dass die Unfälle mit dieser Rasse immer mehr werden. ... Eigentlich ist "Pitbull" zwar keine Rasse, aber egal. Ich weiß welche Hunde du meinst : Die muskulösen mit dem dicken Kopf... nach meinen Informationen sind die Beißunfälle in den letzten Jahren europaweit rückläufig. Dafür klopfen sich die Politiker doch auch auf die Schulter, was sie so tolles für die Gefahrenabwehr getan haben und in Holland wurde das Gesetz bzw. die Rasseliste sogar wieder gestrichen...
Obwohl dir rein gar nichts über die Umstände bekannt ist, wie der Hund auf die Straße gelangte, ist für dich völlig klar, dass der Halter nicht weiß, wie er mit seinem Hund - Entschuldigung, richtig ist natürlich mit seiner KAMPFMASCHINE - umgehen muss. ...ist klar.
Ich habe Got sei Dank auch noch kein gebissenes Kind gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du schon ein Gesicht von einem Kind gesehen hast, das von einem Pitbull angefallen wurde - außer aus der Bild-Zeitung. Du magst es zwar kaum glauben, aber auch Schäferhunde, Rottweiler, Pudel, Dackel beißen Kinder. Man sollte niemals Kinder (besonders Kleinkinder) mit Hunden alleine lassen (Das gilt aber Rasseunabhängig). Nur so am Rande: Der Staffordshire Bullterrier heißt in England übrigens "Nanny-Dog", was soviel wie Kindermädchenhund heißt. Er ist sehr geduldig mit Kindern. Unsere Tochter und deren Freundinnen, die alle über 15 Jahre (täglichen) Kontakt zu unseren Bestien hatten, sind übrigens alle ohne Bisswunden und Narben groß geworden (Mann, was hatten wir für ein Glück).
Im Übrigen müssen die Halter von den sogenannten "Kampfhunderassen" alle ihre persönliche Eignung durch Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis, etc. nachweisen. Insofern dürften die wenigsten Halter (die diese Auflagen auch erfüllt haben) verantwortungslos sein.
... der Hund von Nurgis ist übrigens nicht tot oder halbtot, er hat eine Wunde am Ohr (Schlimm genug, aber auch Gott sei Dank). Also lass mal die Kirche im Dorf ! Bei Dir wird aus einer Wunde am Hundeohr direkt ein zerbissenes Kindergesicht...
@Cozumel:
Danke.
Mir geht es hier auch nicht darum, "den Pitbull" als niedlichen Hund darzustellen. Es ist auch schlimm, was Nurgis passiert ist.
Aber der Mann mit dem Pitbull wollte vielleiccht nur Urlaub machen und ist genau so schockiert über den Vorfall. Vielleicht ist er auch tatsächlich ein verantwortungsloser Hundehalter...das kann ich nicht beurteilen.
Aber die Reaktionen hier im Forum (Killermaschine, Vieh, Kampfbiest,...) und die sofortige Forderung einer Anzeige macht mich wütend und traugig zugleich. Warum spricht man nicht vorher mit dem Halter ? Hierbei wird sich dann schon feststellen lassen, um welche Sorte Hundehalter es sich handelt und dann kann man Konsequenzen ziehen...