LG
basi
Und ich finde es genauso schlimm, dass es Mitglieder gibt, die dieser Problematik völlig unverständig gegenüber stehen.premwalia hat geschrieben:diese Diskussion kann ich leider nur bestätigen, auch unserer Internetfirma ist dies schon mehrmals passiert, was @florecilla da beschreibt, obwohl wir sehr darauf achten. Schlimm ist, das es wirklich mittlerweile Anwälte gibt, die nur das tun.
Irgenwie versteh ich es trotzdem nichtOliva B. hat geschrieben:Liebe Mona,
du darfst eigene Fotos einstellen und Bilder, die zur Veröffentlichung frei gegeben sind. Alles andere ist ganz deutlich gesagt Bilderklau.
Es gibt aber viele Seiten, von denen man Bilder und Grafiken gratis kopieren darf. Trotzdem muss man immer die Quelle angeben. Z.B. benutzt Montemar solche Seiten, jedoch nie ohne zu erwähnen, woher die Bilder stammen, die sie einstellt. Google Bilder gehören den jeweiligen Schöpfern und sind in der Regel nicht gemeinfrei. Abmahnanwälte haben sich genau darauf spezialisiert.
Wenn du deine Kaffeegrüße aus der google-Bildergalerie gemopst hast, so müssen Margit und ich schleunigst an die Arbeit gehen und diese Bilder entfernen.