Nee, Derek, da widerspreche ich dir aber ganz entschieden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du immer gelandet bis. Wir freuen uns das ganze Jahr auf diese Kurzaufenthalte in Frankreich, Pech hatten wir noch nie und das Essen kann man, wie eingangs schon geschrieben, nur als fantastisch bezeichnen. Allerdings buchen wir nicht die unterste Kategorie, denn diese Übernachtungen in Frankreich sehen wir schon als Teil unseres Urlaubs und kommen nicht nur zum Schlafen dorthin. Da ist frühes Aufstehen angesagt, damit wir am frühen Nachmittag vor Ort sind und noch ein wenig Bummeln können.
Als reine Übernachtungshotels reichen natürlich Herbergen wie Formule 1, Etape und Novotel, Ibis und selbst das Best Western (obwohl preislich höher angesiedelt) zähle ich in diese Kategorie, diese Hotels sind mir alle zu" unpersönlich".
Die Hotels, die wir buchen, kosten für reine Übernachtung (2 Personen im Doppelzimmer) zwischen 80 und 100 Euro im günstigsten Zimmer (selbst eine Übernachtung in einem Etap-Hotel kostet schon um die 70 Euro!). Wir bevorzugen eine zentrale und trotzdem ruhige Lage, nicht weit von der Autobahn entfernt, ein abgeschlossener Parkplatz ist Bedingungen. Für diesen Preis habe ich das tolle Ambiente des Hauses mitgebucht, dessen liebevolle, individuelle Einrichtung sich selbst in den günstigen (kleineren) Zimmern wiederfindet - und, um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, auch in den sauberen Toiletten.

- So sah das Badezimmer unseres letzten Hotels in Frankreich aus,

- Toilette und Bidet waren separat und sahen genauso sauber aus.
Ich werde extra für dich in der nächsten Zeit ein paar dieser Hotels in Frankreich vorstellen, die ich jedem empfehlen kann. Und noch eins: Üsselige Hotels gibt es überall, Derek, man muss jedoch lernen zu selektieren. Ich kann dir nur empfehlen, die Übernachtungsmöglichkeiten vorher im Internet genau zu recherchieren.
Ein paar Empfehlungen habe ich bereits für
Uzès eingestellt.