und plötzlich war sie weg

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
hada
activo
activo

Re: und plötzlich war sie weg

Beitrag von hada »

hab mich jetzt grad gefragt, wo das foto hingekommen ist :-? deshalb nochmals... eigentlich hatte es bei der vorschau geklappt...

Bild

@costablancafan: ja, der chip ist wirklich ein segen. ohne ihn fast keine chancen auf wiedersehen!

@lamontaña: :(( das tut mir ja so leid für dich!!! und grad bei podencos schauen die spanier ja generell nicht so hin. bei einem süssen "taschen"hündchen schon eher...

als wir mit unseren zwei anderen hunden (eine davon podenca) auf der suche nach malva waren, hielt eine frau an und fragte, ob wir einen podenco suchen würden. sie habe kürzlich einen gesehen, der genau gleich wie unsere podenca aussehe. da ist mir in den sinn gekommen, dass ich diesen podenco im frühjahr wahrscheinlich mal gesehen habe. sieht unserer wirklich zum verwechseln ähnlich.. dachte, der/die ist mal kurz von zu hause ausgerissen, so wie es aussieht aber wohl eher ein "streuner"... und grad gestern sind mir zwei hunde über die stark befahrene strasse gerannt. schäfermischling (mit halsband!) und labrador. da fragte ich mich auch, ob da wohl jemand um die zwei weint :-s

hab jetzt den zaun total abgedichtet, aber trotzdem angst, dass sie irgendwo wieder ein schlupfloch findet... bis gestern hab ich sie einfach überall mitgenommen und mir damit grad eine zurechtweisung eingefangen :d hatte malva in ihrer tasche (eine, die absolut geschlossen ist, kopf guckt nicht raus) und war so gestern 3x im carrefour (musste was zurückgeben). also 3x an dame, die beim eingang steht und kontrolliert vorbei und sie hat nichts bemerkt (ich hab aber die tasche nicht versteckt). erst als ich bei ihr (salida sin compras) wieder rausging, entdeckte sie die tasche und kriegte fast einen anfall. schon klar, haben hunde in einem supermarkt nichts zu suchen, aber ich dachte in einer tasche... aber typisch, sie macht ihre arbeit nicht richtig (zeitweise kontrollierten sie zu zweit) und nachher bin ich alleine schuld... also muss ich sie das nächste mal wohl oder übel zu hause lassen... :-s
FridaAmarilla
apasionado
apasionado

Beitrag von FridaAmarilla »

die ist aber süß, kein Wunder das man sie nicht wieder hergeben wollte. Dem Chip sei Dank das Du sie wieder hast, ich hätte jetzt auch Bammel, das sie mir wieder abhanden kommt und würde sie auch möglichst überall mit hinnehmen
lg Anjelica
lamontaña
simpatizante
simpatizante

Beitrag von lamontaña »

Liebe Hada,
das ist wirklich ein Riesenwunder, dass ihr dieses Mäuschen wieder zurückbekommen habt. Denn die Finderin hätte ja nicht nach einem Chip suchen lassen müssen. Wie sieht denn eure Podenca aus? (Ich meine wegen der Aussage der Frau, die eine streunende Podenca gesehen haben will, die eurer ähnelte). Ich gebe die Hoffnung einfach noch nicht auf, ob ich meine Hündin nicht vielleicht doch noch einmal wieder finden. Sie ist keine typische Podenca, sondern hatte längeres seidiges Fell, war weiß mit braunen Flecken und hatte ein sehr hübsches Gesicht. Ich sollte vielleicht einen eigenen Thread in dieser Rubrik aufmachen und ein Foto von ihr reinstellen...
Liebe Grüße
lamontaña
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

lamontaña hat geschrieben:Ich sollte vielleicht einen eigenen Thread in dieser Rubrik aufmachen und ein Foto von ihr reinstellen...
Da haben wir genau den richtigen Thread für dich: Lucky und andere glückliche Hunde. Also los, stellt uns eure vierbeinigen Familienmitglieder ruhig vor ...
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
hada
activo
activo

Beitrag von hada »

@ lamontaña: Ja, ich bin mir absolut bewusst, dass wir riesig Glück hatten. Fast schon unglaublich! Grad gestern fand eine junge Frau einen Welpen im Campo. Sehr jung noch, fast unwahrscheinlich, dass er ausgebüchst ist. Mein Mann meinte, sie solle mit dem Kleinen zum Tierarzt, um zu überprüfen, ob er gechipt ist. Sie antwortete, dass sie sicher nicht zum Tierarzt gehe, da sie den Kleinen auf alle Fälle behalte, er sei ja soo süss. :-o

@florecilla: Danke für den Link. Da werd ich meine drei gleich mal vorstellen. Ich denke aber, Lamontaña meinte eher einen Thread für vermisste Hunde. Immerhin werden in diesem Forum schon 2 Hunde vermisst. Ich wollte Malvas Vermisstmeldung auf den Internetseiten von Tierärzten veröffentlichen, aber entweder gab es keine entsprechende Rubrik oder die Seite funktionierte nicht!
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“