Seite 2 von 3

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: So 20. Feb 2022, 23:27
von nurgis
Mausifan hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 07:31 Eigentlich ist der Amazon Service nicht zu toppen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kühlschrank bei Amazon bestellt. Beim auspacken stellte sich heraus , daß er eine kleine Beule hatte. Ich habe das sofort bei Amazon reklamiert. Am nächsten Tag haben die den Kühlschrank abgeholt und eine Stunde später kam ein Lieferant und brachte einen Neuen. Gekostet hat das nichts. Wohl bemerkt : Amazon ES

Gestern habe ich zwei Lieferungen (Retorno) bei Correos abgegeben. Zwei Stunden später kam per Email die Meldung das die Beträge zurück Überwiesen wurden.

@Nurgis meiner Ansicht hast du etwas falsch gemacht. :-?
Was kann ich da falsch gemacht haben? Habe die Maschine im Originalkarton/Verpackung mit dem von Amazon gesandten Etikett zurück durch Correos geschickt. Morgen kommt das Ersatzgerät. Über die Rücksende-Kosten habe ich aber noch immer keine Nachricht, wie ich sie bekomme.

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Mo 21. Feb 2022, 07:18
von Solana
Hast Du die Quittung von Correos eingescannt und an Amazon geschickt mit der Bitte um Vergütung?

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Mo 21. Feb 2022, 07:30
von Mausifan
Möglicherweise war der Fehler es bei Amazon.de zu kaufen. Wahrscheinlich ist die Retoure dann von Spanien aus nicht kostenlos. :-? Fast alles was es bei Amazon.de gibt bekommst du auch bei Amazon.es. Du kannst dich da mit deinem gleichen Account anmelden. Nur Prime mußt du extra anmelden und bezahlen (3,99/Monat). Die Retouren sind dort kostenlos.

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Mo 21. Feb 2022, 10:51
von Kiebitz
Mit spanischer Adresse ist es schwierig an Amazon Prime Deutschland zu kommen. Und Prime.de Lieferungen nach Spanien sind nicht enthalten, wenn man es irgendwie schafft zwei Prime mit spanischer Adresse einzurichten.

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Mo 21. Feb 2022, 11:20
von Miesepeter
Zitat:"Mit spanischer Adresse ist es schwierig an Amazon Prime Deutschland zu kommen." Jain! Eigene Erfahrung ist, daß bei Lieferung aus D der Transportführer im Bestellvorgang nicht immer klar ersichtlich ist. Wenn dann der Empfänger wie in meinem Fall Lieferung an einen Amazon-Hublocker oder Drop-Point angibt wird es ganz undurchsichtig, denn DHL liefert z.B. nicht an diese Einrichtungen, benachichtigt den Empfänger aber auch nicht sondert meldet dem Absender die Unzustellbarkeit.

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 00:46
von chris
nurgis hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 00:47 Die Rücksendung ( von AMAZON gedruckte Adresse) ging an "AMAZONSKA 92601 Sered SK". Es war ein "de Longhi " Gerät. Auch ich habe eine Prime-Mitgliedschaft. Ich nehme an, Du sprichst von Reklamationen aus Deutschland.
Nein, ich bin Kunde bei Amazon in Spanien. Aber die von Dir genannte Firma klingt eher wie ein Phantasieprodukt aus der Slowakei, oder für was SK auch immer steht.

Möglicherweise ein externer Händler, über den die Rücksendung umständlicher abzuwickeln ist als für Bestellungen, die direkt von Amazon bearbeitet werden.

Was allerdings die Erfahrung gelehrt hat: beschweren hilft eigentlich immer. Amazon arbeitet da meist ebenso schnell wie kulant.

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 19:04
von nurgis
Ich habe jetzt zwar das Ersatzgerät, das auch funktioniert, erhalten, aber die über 60.-€ für die Rücksendung nicht. Das sind über 40% vom Gerätepreis.
Bei Amazon finde ich nur vorgefertigte Fragen und Antworten, keine Tel.-Nr. (Bin bei Amazon D und ES angemeldet)

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 19:11
von Solana
Du kannst nur mit Amazon chatten. Schildere dein Problem und laß dir die Mail-Adresse geben, damit du die Quittung der Zahlung der Postgebühr einscannen und denen zukommen lassen kannst.

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 19:18
von nurgis
Solana hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:11 Du kannst nur mit Amazon chatten. Schildere dein Problem und laß dir die Mail-Adresse geben, damit du die Quittung der Zahlung der Postgebühr einscannen und denen zukommen lassen kannst.
Danke!

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 21:33
von nurgis
Danke für Eure angebotene Hilfe. Jetzt stufe ich mich zwar als saublöd ein, aber da absolut alleine ohne Hilfe und abgestürzt auf dem Sektor, durch jahrelange Pflege von meinem Mann, komme ich da leider nicht mehr klar. Ich wurde früher beneidet, da ich auf dem Gebiet mehr wusste, wie andere.
Ich habe einfach den Anschluss verpasst. Hilfe dieses Manko zu beheben habe ich leider nicht.
Dafür, denke ich , kann ich manchen Mann mit meinen handwerklichen Fähigkeiten " in die Tasche stecken"