balina hat geschrieben: ↑Mi 21. Nov 2018, 13:12
Also bitte klärt mich darüber auf, was ist es, was dieses schnelle To-Go-Gericht so köstlich macht?
Der Fisch muss frisch sein in einer knusprigen Panade gebacken sein. Das Oel hierfür muss frisch sein, man darf es nicht schmecken.
Die Panade muss golden sein, nicht gelb, schon gar nicht hellgelb.
Hierzu eine gute brown - Sauce, am liebsten HP. Für mich ein guter Essig, der nicht sauer ist.
Wenn die Pommes selbst gemacht sind, eine Tatarsauce gereicht wird und ich das Erbsenpuree durch einen Salat erstatten kann, bin ich glücklich.
(Irgendwie schmecken die Erbsen in Spanien "gesunder" als anderswo und passen allein aus diesem Grund fuer mich nicht zum Chips`n Fish.)
Für mich ist es Fastfood fuer Erwachsene. Das muss ich nicht jede Woche haben, doch sobald sich die ersten Entzugserscheinungen zeigen, ist es gut, eine Adresse zur Hand zu haben.

Wenn ich einen Burger will, gehe ich ja auch nicht zu Mc D. sondern "hier im Süden" erst mal zu Mat´s Burger, bis ich etwas besseres gefunden habe. (1)
Scandy
PS.: bei Mat´s waren wir in der vergangenen Woche zur Tapas-Rute: unbedingt zu empfehlen, hier wird kein Billig-Fleisch schnell verarbeitet und lieblos zwischen Tomate und Salatblatt in einer dicken Sauce ertränkt.