Fotos laden

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Fotos laden

Beitrag von rainer »

Ich bekomme im Moment beim Versuch, einem Beitragsentwurf Fotos beizufügen, folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 1600 bytes) in /www/htdocs/w0081e38/Costa-Blanca-Forum/includes/functions_posting.php on line 727
:?: :?:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von Florecilla »

Hallo Rainer,

möglicherweise ist die Datei zu groß und kann von der Forensoftware nicht verarbeitet werden. Versuch es mal mit einer verkleinerten Version des Fotos.

Viel Erfolg!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Daran liegt es nicht, Margit. Ist extra mit irfan auf weniger als 250 kb gebracht worden. Aber ich versuchs jetzt nochmal hier, falls es speziell an meinem Entwurf liegt:
ppr3.jpg
Komisch, hier gehts. Nun befasse ich mich nochmal mit dem Thread, wo es eigentlich hin sollte.
Zuletzt geändert von rainer am Sa 1. Jun 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von Florecilla »

Achtung, Rainer, wenn du deinen Beitrag als Entwurf zwischenspeicherst, sind die Bilder beim erneuten Laden des Beitrags weg. Für den Fall solltest du besser auf picr.de oder einen anderen externen Fotoserver zurückgreifen und die Bilder als IMG-Code einfügen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Fortsetzung:
Ich habe es jetzt nochmals mit meinen Entwurf versucht - gleiche Fehlermeldung.
Nächster Versuch: Den Text in die Zwischenablage genommen und in einen neu angelegten Beitrag kopiert.
Danach mit dem Foto wieder die selbe Fehlermeldung. Aber wieso geht es hier?

Nachtrag: Ich habe diesen Beitrag hier nun zunächst als Entwurf gespeichert, dann neu geladen und dann versucht, das Foto hinzuzufügen: Nun kommt wieder die Fehlermeldung. :-? :-?
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Florecilla hat geschrieben:Achtung, Rainer, wenn du deinen Beitrag als Entwurf zwischenspeicherst, sind die Bilder beim erneuten Laden des Beitrags weg. Für den Fall solltest du besser auf picr.de oder einen anderen externen Fotoserver zurückgreifen und die Bilder als IMG-Code einfügen.
Ist mir klar, Margit. Ich habe nur den Text gespeichert und erst nach dem erneuten Aufruf versucht, das Bild anzuhängen.

Aber für heute mach ich erst mal Feierabend. Vielleicht braucht mein PC auch erstmal Schlaf. :mrgreen:
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fotos laden

Beitrag von Cozumel »

Rainer ich hab jetzt nicht ganz verstanden wo Dein Problem liegt.

Deshalb sag ich Dir mal wie ich es mache.

Erst Text schreiben, dann fotos mit tinypik verkleinern und nacheinander hinter den Text oder auch dazwischen einfügen.

Speichern braucht man dazu nichts.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Hallo Margit und Judith,

danke für die Hinweise. Ich verkleinere die Bilder bisher nur mit irfan, da kann man ja die Größe der Zieldatei vorgeben.
Was mit bei der irfan- Verkleinerung (siehe weiter vorn) aber hier aufgefallen ist, ist übrigens, dass die Bildqualität bei dieser Verkleinerung erstmals deutlich gelitten hat. Hängt das vielleicht mit der höheren Pixelzahl meiner "fabelhaften" neuen Fujifilm- Kamera zusammen, von der dieses Bild kommt?

Ein Grund mehr, mal wie empfohlen etwas anderes zu probieren. Ich habe jetzt mal tinipix runtergeladen (kannte ich bisher nicht), da finde ich aber nichts was wie bei irfan die Pixelzahl der Zieldatei festlegt?

Und, Margit, "auf picr.de .....zurückgreifen und die Bilder als IMG-Code einfügen", steht dann im Beitrag nur der Link? Oder erzeugt der IMG- Code das Bild auch im Beitrag? Und wenn ja:Ist die Prozedur hier auch schon irgendwo im Detail beschrieben?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von Florecilla »

rainer hat geschrieben:Oder erzeugt der IMG- Code das Bild auch im Beitrag? Und wenn ja:Ist die Prozedur hier auch schon irgendwo im Detail beschrieben?
Das Foto kann im Beitrag eingefügt werden als BBCode

Bild

oder als Link mit kleinem Vorschaubild so

Bild

Mehr dazu unter Bilder einstellen ...

Wenn du unter in die Forensuche picr.de eingibst, werden dir u.a. auch die Bilder angezeigt, die mit diesem Dienst hochgeladen wurden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Fotos laden

Beitrag von sonnenanbeter »

rainer hat geschrieben:[...] dass die Bildqualität bei dieser Verkleinerung erstmals deutlich gelitten hat. Hängt das vielleicht mit der höheren Pixelzahl meiner "fabelhaften" neuen Fujifilm- Kamera zusammen, von der dieses Bild kommt? [...]
Hallo rainer,
ich vermute dass Deine Kamera zu grosse Fotos "schiesst". Du hast an Deiner Kamera mit Sicherheit eine Einstellmöglichkeit, mit der Du die Bildgrösse bestimmen kannst. Z.B. 1024 x 768 oder 640 x 480 Px usw. Wenn Du die "640 x 480 - Einstellung" hast, wähle diese einmal.
Merke: Je grösser die Bildgrösse ist, desto schlechter ist das Ergebnis bei einer Verkleinerung.
Hinzu kommt, dass die meisten kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme irgendwann an ihre Grenzen stossen.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“