¡Hola todos!
Nein, bei dem Unfall war ich wahrlich nicht dabei, wir haben erst zwei (!) Tage später davon erfahren, als ein Anruf der Kripo kam die uns mitteilte, dass unser Auto morgen wieder frei gegeben wird und wir es dann an der Verwahrstelle für sichergestellte Fahrzeuge abholen können
Mit der Annahme im Hinterkopf, dass unser Auto wohlbehalten in der Werkstatt weilt, der eiligen Fahrt zur Verwahrstelle und der Erkenntnis, dass da 35.000€ Vollschrott stehen... das war ein hartes Stück.
Was die Ladung an und für sich angeht: Mein Erscheinen wurde angeordnet. Mein Anwalt meinte zwar, dass er theoretisch versuchen könnte, mich davon zu befreien, besser wäre es schon, wenn ich dabei wäre, so kurios wie der Fall gelagert ist und mit dem Hintergrund, dass das Auto ein absolutes Liebhaberfahrzeug ist und somit anderes gehandhabt wird als der Schaden an einem normalen Fahrzeug...
Wir versuchen nun eine Verschiebung ins neue Jahr hinzukriegen, da sind die Flüge wieder deutlich billiger. Ausserdem versucht mein Anwalt dem Richterbüro klar zu machen, dass ich dann auf den Termin angewiesen bin und auch ein Verschiebungsantrag der Gegenseite daran nix ändern kann/soll.