Woher hast Du denn diese süßen Smilies?
Der mit den Mäusen und dem Brot ist ja zu niedlich.

globetrotter11 hat geschrieben: ↑Sa 10. Jan 2026, 08:24 Bleibt noch zu bemerken, dass La Sana eine Fraueninitiative ist, die ich gerne unterstütze.
Initiativen von Frauen unterstütze ich genauso gern wie junge UnternehmerInnen. Offiziell ist darüber nichts bekannt, mehr darüber zu erfahren, würde mich schon interessieren. Gibt es auch eine Quelle für deine Aussage? Leider ist die Facebookseite der Bäckerei auch eher verwirrend als aufklärend.
Bei Lebensmitteln ist mir als Verbraucherin jedoch vor allem die Qualität und die Herkunft der Produkte wichtig.
Und dass dort mit Bio-Mehl gebacken wird und nicht mit Backmischungen. Das schmeckt man....
Dass nicht (wie fast überall) mit Backmischungen gebacken wird, ist mir auch wichtig. Ich habe hier lange nach einer Bäckerei in der Nähe gesucht, die handwerklich hergestellten Brot herstellt, und bin dankbar, dass ich auf die hohe Qualität der Backwaren von Nicolas (New Wave Bakery) aufmerksam gemacht wurde.
Bei unseren vielen Reisen in die weite Welt, haben wir kulinarisch viel ausprobiert und entdeckt. Aber ein längere Zeit auf vernünftiges Brot zu verzichten, geht gar nicht.
Wie schade– aber man kann eben nicht alles haben. Dafür gibt es
![]()
Und erstaunlicherweise, fast überall in der Welt gibt es einen ausgewanderten Deutschen Bäcker... Der Deutsche Touristen und immer mehr "Einheimische" mit Deutschem Brot versorgt.
Nur hier an der CB nicht, ich habe lange und vergeblich danach gesucht. Die Suche ist nunmehr offiziell beendet. An La Xara kommmen wir sowieso fast täglich vorbei...
Dazu sag ich nur: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Da wir grundsätzlich selten Brot essen (auch nicht auf unseren Reisen rund um den Globus), reicht mir das Angebot hier an der Küste völlig aus, doch wenn ich so ein Vollkornbrot ergattern kann, freu ich mich schon darüber.