Olivenölpreise

globetrotter11
activo
activo

Re: Olivenölpreise

Beitrag von globetrotter11 »

Bei unserem Besuch in Mula in der letzten Woche, bin ich auf eine neue High-Tech Olivenmühle gestossen. Dort gibt es ein sortenreines Arbequina Virgen Extra noch für 6,50 € für den halben Liter.

Andere Sorten vom Fass, mit Abfüllung auf Kannister, wenn gewünscht.

Herrlicher Name: Lagrima Dorada (güldene Tränchen)...

https://bodegasllanoymonte.com/aceites- ... arbequina/
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

globetrotter11 hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 18:05 Bei unserem Besuch in Mula in der letzten Woche, bin ich auf eine neue High-Tech Olivenmühle gestossen. Dort gibt es ein sortenreines Arbequina Virgen Extra noch für 6,50 € für den halben Liter.

Andere Sorten vom Fass, mit Abfüllung auf Kannister, wenn gewünscht.

Herrlicher Name: Lagrima Dorada (güldene Tränchen)...

https://bodegasllanoymonte.com/aceites- ... arbequina/
Ich arbeite gerade an einer Liste von Ölmühlen und Bodegas, welche ich dann mal abklappern möchte. Die ist jetzt auch dabei.
Aber ich glaube, daß das so langsam zu einem separatem Hobby wird. Es gibt einfach zu viele :lol:
Julekeil
activo
activo

Beitrag von Julekeil »

Hola,

ich war gestern bei El Tendre in Elche, 5l kosten 34 Euro. Die Anlage ist wirklich sehenswert, nicht nur das wirklich kleine Museum, sondern die aktuelle Verarbeitung, die in 9 Stationen ausführlich auf Tafeln (auch in Deutsch) beschrieben wird.

Das Öl wird verkauft in 3 Stärken 1-3 von mild bis intensiv, ich hab verkostet und mich für 2 und 3 entschieden. Sehr 😋 lecker.
Screenshot_20251001_114300_Photos.jpg
Wer sich für die frühere Olivenölherstellung interessiert, sollte anschließend das Museo Escolar de Pusol besuchen, das @beefeater schon beschrieben hat, dann hat man "das ganze Bild". Es liegt etwa 6 km südlich von El Tendre.

Wenn man bei El Tendre seine Oliven abliefert, bekommt man quasi eine genossenschaftliche Mischung Olivenöl der aktuellen Anlieferungen. Wer wirklich nur seine eigenen Oliven verarbeitet haben möchte, ist ein paar Kilometer weiter an der richtigen Stelle, ich glaube, der Laden heisst "El Envero". Das hat allerdings seinen Preis ... Mein Nachbar meinte, etwa 55 Euro für 5 Liter.

Grüsse von
Sabine
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

Julekeil hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:00 Hola,

ich war gestern bei El Tendre in Elche, 5l kosten 34 Euro. Die Anlage ist wirklich sehenswert, nicht nur das wirklich kleine Museum, sondern die aktuelle Verarbeitung, die in 9 Stationen ausführlich auf Tafeln (auch in Deutsch) beschrieben wird.

Das Öl wird verkauft in 3 Stärken 1-3 von mild bis intensiv, ich hab verkostet und mich für 2 und 3 entschieden. Sehr 😋 lecker.

El Tendre steht bei mir auch schon auf dem Programm. Ist nur rund 30km weg von mir. Das mache ich demnächst. Richtig leckeres Olivenöl ist einfach nur genial.
globetrotter11
activo
activo

Julekeil hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:00 Hola,

Gibt es im El Tendre noch die riesigen Glas-Amphoren mit 5 l Öl? Die haben wir schon 2 x für unsere Freunde in D als Geschenk mitgenommen???
Julekeil
activo
activo

Beitrag von Julekeil »

Hola,

ich habe grosse Glas Amphoren gesehen, die waren aber leer.

Nächste Woche bin ich nochmal dort, da werd ich fragen.

Saludos
Sabine
globetrotter11
activo
activo

Julekeil hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 13:09 Hola,

ich habe grosse Glas Amphoren gesehen, die waren aber leer.

Nächste Woche bin ich nochmal dort, da werd ich fragen.

Saludos
Sabine
Danke!
Antworten

Zurück zu „Virtueller Warenkorb“