Mietwagen an der Costa Blanca

Anhalter
seguidor
seguidor

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Anhalter »

Also wenn ich jetzt schaue, was ein Mietwagen für meinen "Referenzzeitraum" Ende September, 10 Tage kostet, komme ich auf ca. 65€ was in etwa das 20-fache von meinem letzten Mietwagen in dem Zeitraum entspricht. Dummerweise haben sich die restlichen Rahmenbedingungen nicht dem Preis entsprechend verbessert, man muss also immer noch aufpassen nicht unter irgendeinem Vorwand abgezockt zu werden.
Sunwind
apasionado
apasionado

Beitrag von Sunwind »

Das mit den hohen Mietwagenpreisen im Vergleich mit den Vorjahren hat sich aktuell leider nicht geändert :sad:

Die Versicherungsprämien haben sich wohl leider nicht verändert.

Was mir allerdings aufgefallen ist und vielleicht für den Ein oder Anderen von Interesse sein könnte -

Die Preise für ein vergleichbares Fahrzeug im gleichen Zeitraum liegen in Alicante ca. 25 % höher als in Valencia am Flughafen :-?
Zumindest habe ich das bei meiner aktuellen Suche festgestellt.

Auch die Flugpreise von Düsseldorf nach Alicante sind höher als die Flugpreise nach Valencia.

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber für jemanden wie mich aus der Marina Alta durchaus eine Überlegung Wert :-?

Gruß Sunwind
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Auch von Köln aus waren die Flüge nach Alicante schon immer teurer als nach Valencia.

Da wir unser Auto nun in Denia stehen haben, sind wir auf jeden Fall flexibler - auch im Hinblick auf die Flugzeiten. Und vielleicht ist ja auch hin und wieder ein Mix & Match möglich, wie z. B. hin nach Valencia und zurück von Alicante.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
AndreaBerlin
principiante
principiante

Beitrag von AndreaBerlin »

Da die letzten Beiträge schon länger zurückliegen, möchte ich gern meine aktuellen Erfahrungen mit Mietwagen-Anbietern mit Euch teilen.
Ab Flughafen Valencia:

Hinweis: ich buche grundsätzlich den All-inklusive bzw Ultimate Tarif, hier ist wirklich alles enthalten ausser Benzin natürlich.
Daher auch ohne Kaution und zahlbar auch mit Debitkarten.

Meine Top 3:
Drivalia
Wiber RentaCar
Victoriacars

Habe persönlich mit allen Dreien beste Erfahrungen gemacht.
.Einzig Victoriacars möchte eine Tank-Ksution (Beispiel Corsa ca 60 Euro, direkt zurück bei Abgabe).

Die anderen beiden verzichten so gar darauf.
Alle haben die gleiche Spritregelung: abgeben so wie übernommen.

Preislich ist es meist so, dass man die Autos nicht viel zu früh buchen sollte, da der Preis noch stark sinkt.
Natürlich muss das nicht immer so sein.
Und je nach Saison sollte man natürlich aufpassen, dass nicht irgendwann alles weg ist.

Zahle diesmal bei Drivalia 250,00 Euro all in für 10 Tage für Gruppe D (Focus u.ä).
Mit Glück gehen die Preise sogar bis unter 20,00 Euro pro Tag.

Wenn ihr spezielle Fragen dazu habt, helfe ich gern.

Saludos, Andrea
dksoft
apasionado
apasionado

Beitrag von dksoft »

Der Marktplatz von check24.de liefert auch gute Ergebnisse für VLC/ALC. Man kann die Buchung bis 24h vor Mietantritt kostenlos stornieren.

Die günstigen Anbieter erwarten allerdings eine "richtige", auf den Fahrer ausgestellte, Kreditkarte mit PIN um die Kaution zu hinterlegen.
Es gibt auch Anbieter, die Bar oder Debitkarte akzeptieren. Das sind dann entweder die teuren etablierten oder auswärtige, bei denen man den einen Shutteldienst nutzen muss.

Die Selbstbeteiligung wird von Check24 über Allianz versichert, so dass der Mieter im Schadenfall die hinterlegte Kaution erstattet bekommt.
Chris_W
simpatizante
simpatizante

Beitrag von Chris_W »

Hallo Zusammen,

ich habe früher immer direkt bei Record oder Goldcar gebucht aber inzwischen bekomme ich bessere Preise über Booking.com.

Nach Weihnachten scheinen die Preise echt hoch zu gehen, ich bezahle am 26.12. für 9 Tage 203 Euro bei Drivalia, für den Preis konnte ich im Oktober 3 Wochen lang mieten. Ich buche allerdings immer ohne Versicherung, weil die bei meiner Kreditkarte enthalten ist, im Schadensfall muss man halt in Vorleistung gehen aber das dürfte über Check24 auch nicht anders sein.

Man liest immer wieder viele Beschwerden über Zusatzversicherungen und Rückgabeschäden, vor allem auf Mallorca aber ich hatte noch nie ein Problem bei mehr als 100 Anmietungen. Versicherungen lehne ich grundsätzlich am Schalter ab und ich schaue mir natürlich die Vorschäden an und mache ggf. noch Fotos.
Rückgabeschäden hat mir viel öfter bei beruflichen Anmietungen in Deutschland bei Hertz versucht, unterzuschieben, einmal soll sogar das Ersatzrad gefehlt haben, klar, ich habe das im Flieger als Handgepäck mitgenommen.

Viele Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“