Wetterbericht aus Deutschland

Das Wetter an der CB: Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
gendel2
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:56
Wohnort: Mainz

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von gendel2 »

So ist es: Heute hat die Costa Blanca ordentlich Regen abgekriegt. Exemplarisch die Marina Alta: https://www.avamet.org/mxo-mxo.php?territori=c30. Richtung Süden gab‘s auch noch etwas, wenn auch weniger…

Interessant ist, dass das eine typische Frühjahrswetterlage ist mit Trogvorstoß Richtung iberische Halbinsel und westliches Mittelmeer. Das dürfte es jetzt vermutlich gewesen sein mit halbwegs flächendeckendem Regen vor dem Sommer.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5223
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos ,
da es leider noch etwas dauert bis ich meine Pneus wieder in Richtung Süden bewegen kann, es heute aber irgendwie besser aussah mit dem Wetter
habe ich zum Training meiner biologischen Fortbewegungsmittel mich mal in der Nähe von München bewegt :d
Bild

Bild
Man kann noch erkennen das der Winter noch nicht zu weit weg ist , aber es war doch temeperaturmässig angenehm :-D

Bei dem folgenden optischen Eindruck ist mir natürlich gleich das passende in meinem Biocomputer erschienen
Bild
Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft ,
dem Menschen tut´s der Gerstensaft,
darum danke dem Herrrgott als guter Christ
das Du kein Ochs geworden bist

Jetzt kann es ja dann mit dem Sommer und der versprochenen Hitze los gehen, bin mal gespannt .

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
CumbreSanni
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 11:59

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von CumbreSanni »

Sooo schön! Da kriegt man Alpenhunger🥰
Danke für die Bilder! Hier in NRW 15* und Regen , dafür aber windig🤪
2 Wochen noch, dann ist wieder schwitzen an der CB angesagt☺️💕
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5223
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y CumbreSanni,
in jeder Ecke gibt es schöne Fleckchen, wenn das Wetter mitspielt gibt es überall was zu entdecken :)
Heute ist hier die schon die ganze Zeit beschworene Sommer Hitze angekommen , ob es zum in der Presse deklarierten Höllensommer reicht muss sich erst noch rausstellen, ein kleiner Anfang ist schon mal gemacht
Bild
da müssen die biologischen Fortbewegungsmittel mal in Gang gesetzt werden :mrgreen:
Saludos desde Baviera
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
CumbreSanni
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 11:59

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von CumbreSanni »

Stimmt! Schöne Ecken gibt es hier im Münsterland auch, alles schön grün und saftig😉
Wenn die Sonne mal da ist, kann ich auch Flora und Fauna hier genießen , so ist es nicht…..
Dateianhänge
Schönes Münsterland,NRW
Schönes Münsterland,NRW
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5223
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y Cumbresanni,
bei dem gerade schönen Wetter könnte man ja auch auf merkwürdige Gedanken kommen wenn man so durch die Gegend streift :lol:
Bild
Ist so eine meiner vielen Obsessionen , hab ja auch schon diverse kleine Abschnitte absolviert :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 592
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von housecat »

Das Wort des Tages dringt aus dem Fernsehgerät an mein Ohr: Der Regen wird wärmer :((

Grüße an die spanische Wüstenküste sendet // Housecat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8727
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von nurgis »

Heute war hier im SO von München der Teufel los.
Ich hatte mir verschiedene Töpfe mit Pflanzen und Obstgehölzen gekauft. Eingepflanzt hatte ich sie noch nicht und sie standen auf der überdachten
Terrasse. Jetzt stehen da nur noch nackte "Besenstiele" und Hagelkörner zieren den Boden. Alle Pflanzen (ca. 15 ) blattlos und zum Teil gebrochen.
Die schon vorhandenen Früchte abgebrochen. Meine Terrasse und der Rasen haben einen Teppich aus Hagel und Blättern. Der Wind muß waagerecht geweht haben, das er unter das Dach kam .Ich Pflanzenfreund bin entsetzt und traurig.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5223
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y nurgis,
@nurgis, das tut uns leid das das Wetter Deiner Botanik so übel mitgespielt hat , in unserer Ecke hat es nur ordentlich geblitzt und gegrummelt, aber ansonsten war auch bisher mit dem Regen und Hagel nicht viel los, gottseidank. Wir waren ein paar Tage in Berlin und pünktlich bei der Abreise fing dort das Unwetter an und schon zum zweiten mal bin ich glücklicherweise von einem Baumsturz verschont geblieben, das erste mal war in Denia in der Marquesa und jetzt in Berlin nur so ca 20 Meter vor unserem Auto brach ein ziemlicher Ast von einer Boe erfasst ab und stürzte auf die Strasse , dafür verlief die restliche Fahrt ohne Probleme, jetzt warten wir hier ja erst mal den prphezeiten "Höllensommer" ab >:) :mrgreen: >:)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
CumbreSanni
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 11:59

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von CumbreSanni »

Hallo!
@ nurgis: das tut mir wirklich sehr leid! Muss man nicht haben🫣ich bin zur Zeit an der Costa Blanca und musste gestern von meinem Sohn den Hilferuf entgegennehmen, dass unser Keller in Deutschland in NRW Nähe Münster vollgelaufen ist😡der Regen dauerte nur kurz, war aber so heftig, dass die Stadt im
Ausnahmezustand war . Mir blieb nix anderes übrig als von Spanien aus Anweisung zu geben, wie man den Keller leergepumpt kriegt. Hat letztendlich auch geklappt, aber Dienstag Abend werde ich das Ausmaß sehen , da fliegen wir wieder heim. Der Resturlaub hat sich somit auch wohl erledigt…🥹könnten wir doch Spanien was von dem Wasser abgeben, dann wären alle glücklich🙏
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“