Wetterbericht aus Deutschland

Das Wetter an der CB: Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5220
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
heute zumindest stellenweise blauer Himmel und etwas ansprechendere Temepraturen :-D
Die reissende Isar macht aber ihrem Namen immer noch alle Ehre, kann man dem kleinen Bilderbogen entnehmen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dann für Chris eine gute Reise und ich denke das Wetter macht sich doch so langsam in Richtung Sommer :-D
Bei mir dauert´s noch bis ich in den Süden kann , ist halt der Rentner Stress >:)

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von nurgis »

Wetter gibt es hier natürlich auch noch. Sonne und Wolken zeigen sich schon den ganzen Tag hier. Es ist windstill und mein Außenthermometer zeigt 21°. Biergarten-Wetter ! Zwar in meiner Nähe,aber mein "Fahrgestell" schafft noch keine weiteren Ausflüge.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2147
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von chris »

maxheadroom hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 17:08 Dann für Chris eine gute Reise und ich denke das Wetter macht sich doch so langsam in Richtung Sommer :-D
Bei mir dauert´s noch bis ich in den Süden kann , ist halt der Rentner Stress >:)
nurgis hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 15:33 @Chris, dann Willkommen zurück in deutschen Landen! Auch mich hat es nach Jahren wieder hierher verschlagen. Ist schon eine Umstellung. Wünsche Dir viel Glück !

Danke euch beiden, bei mir hat es viele Jahre gedauert, und ich bin ja nur ein paar Tage dort, dann geht es wieder zurück nach Hause.
Die Zwerge müssen mal was von Deutschland sehen, bisher war noch keiner von den Dreien jemals dort.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5220
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y chris ,
gute Reise und viel Spass, wird bestimmt für Deinen Nachwuchs interessant mal was ganz anderes , heute bei bestem Wetter mal abseits der "reissenden Isar " ganz geruhsame Natur gesehen beim Training für die biologischen Fortbewegungsmittel :smile:
der Schwan hat sich eben einfach was geruhsames ausgesucht , bei ruhigem Fluss ist die Isar eigentlich sein Revier , aber es geht auch so :d
Bin mal gespannt wie das Wochenend Wetter sich gestaltet, ist einiges angesagt , die Propheten sind sich aber noch nicht einig ob die nächste Katastrophe kommt oder der Sommer >:)
Hier ein kleiner Bilderbogen der zeigt das die Bewohner des entsprechednen Reviers es mit Gelassenheit angehen lassen :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von Atze »

Meine Schwester hat gerade angerufen:
Die bibbern in Berlin unter dem Sommermonsun (Schafskälte).
Unter 15 Grad
LG Atze
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5220
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hoal todos y Atze,
das ist doch noch schön warm , wie ich Deine Zeilen lese habe ich gleich mal auf unseren Themometer geschaut hier in Bayern München,
gemütliche 11 Grad :mrgreen: und die Propheten haben irgendwas von einem Höllensommer erzählt, na ja mal abwarten :d
Zumindest ist bei uns die Wasserkatatastrophe nicht so krass gewesen wie an anderen Orten :-o
Und die Natur hat sich schon auf Richtung Sommer eingestellt :Bild
Saludos
Maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von Atze »

Die Schafskälte (unser Sommermonsun) ist eins der wenigen Dinge, auf die bei unserem Wetter noch Verlass (zu ca. 80%) ist. Dieses Jahr sogar pünktlich. - In den vorigen Jahren zeigte sie (wie auch sonst das Wetter) eine Tendenz zu früherem Auftreten.
LG Atze
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von nurgis »

Nach Sommer sieht es hier im SO von München auch noch nicht aus. Im Moment, 21.20 Uhr, zeigt mein Außenthermometer 10.5 Grad. Wenigstens regnet es nicht.Würde es jedoch in Moraira regnen, wäre ich froh für meinen Garten. Den großen Zimmerpflanzen würde der evtl. Regen jedoch leider (oder zum Glück) nichts nützen.Das tut mir Pflanzennarr weh.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5220
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos ,
von Sommer ist zwa noch nichts zu bemerken, aber immerhin war es wenigstens heute bayerisches Wetter mit blau weissem Himmel :)
Da bot es sich doch an für das Training der biologischen Fortbewegungsmittel etwas in der Gegend sich umzuschauen, da gibt es ja
genug Gelegenheiten und wie es sich hier gehört wo ein Kloster ist , ist auch eine Klosterbrauerei nicht weit >:)
Temperatur hat sich so auf 19- 20 Grad aufgerafft, habe im internet ein paar videos von Alcoy und anderen Gegenden in der Region Valencia
gesehen und da bin ich mit dem heutigen Wetter hier ganz zufrieden :-D
Hier , für alle Südländer im Regen ein kleiner Bilderbogen
Bild

Bild

Bild

Bild
Mal sehen was der Wettergott noch bereit hält >:) :mrgreen: >:)

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2482
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 21:30 Nach Sommer sieht es hier im SO von München auch noch nicht aus. Im Moment, 21.20 Uhr, zeigt mein Außenthermometer 10.5 Grad. Wenigstens regnet es nicht.Würde es jedoch in Moraira regnen, wäre ich froh für meinen Garten. Den großen Zimmerpflanzen würde der evtl. Regen jedoch leider (oder zum Glück) nichts nützen.Das tut mir Pflanzennarr weh.
Heute hat es 2 Stunden gut geregnet.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“