"Türen" zur spanischen Sprache

Benutzeravatar
Hausdrache
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Apr 2020, 10:31

"Türen" zur spanischen Sprache (Link entfernt)

Beitrag von Hausdrache »

Hallo allerseits >:d<
Seitdem als alle VHS in Deutschland geschlossen sind habe ich über diesen Link als ein Foto

:-s :(( ich darf leider noch keine Links verschicken, deswegen verlangt die o. g.
 ! Nachricht von: Oliva B.
"kreativen" Link zu einer kommerziellen Website entfernt
"Schreibweise" nach eine gewisse Kreativität.
... also .. eine Spanischlehrerin gefunden. Momentan bietet man Rabatte und Online-Schulugen an.

Viel Erfolg und Spaß :d
LG
Hausdrache
Jedes Forum hat einen Troll :mrgreen:
LG, Hausdrache
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von baufred »

... falls der Eine oder die Andere 'Zugang' zu rechtlichen Begriffen in Sp-D mal im Alltag brauchen sollte ...

Internet-Fundstück (problemlos in die Textverarbeitung kopierbar!)

>>> https://www.yabar-torres.de/woerterbuch_es.html

... mit der Hoffnung, dass der Gebrauch doch nicht zu häufig eintritt :d >:d<
Saludos -- baufred --
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von Miesepeter »

Schon Lenin sagte ganz richtig "lernen, lernen und nochmals lernen", aber das beste Wörterbuch reicht wenig, wenn man die span. Rechtsauslegung und das span. Justizwesen nicht oder unzureichend kennt. Und da gibt es gewaltige Unterschiede. So werden ganz allgemein die Anwalts- und Geerichtksoten nich automatisch der unterlegenen Partei aufgebürdet. Bei vielen Strafsachen, besonders Betrug u.ä, verneinen die Staatsanwaltschaften das öffentl. Interesse und verweisen auf den Zivilweg, und auf einen Termin kann man ggw. 2 Jahre und mehr warten. Bei den Gerichten liegen derzeit ca. 1 Mio. unbearbeitete Vorgänge.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
ToniMorelli
seguidor
seguidor
Beiträge: 70
Registriert: Di 21. Feb 2023, 13:01

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von ToniMorelli »

Pete41 hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 08:01 Hallo zusammen,

was mir damals beim Spanisch lernen in Valencia super geholfen hatte waren ein paar verschiedene Onlinkurse.

BAbbel kenne wir ja alle, und ich finde Babbel wirklich gut um schnell Vokabeln zu lernen.

Auch Birkenbihl ist recht bekannt, die heissen ja jetzt Linguajet

Was ich damals aber wirklich hilfreich fand war der Kurs von Natural Learning.
Die heissen mittlerweile Natural Language System
Gerade fürs Sprechen lernen hat mir dieser Kurs sehr geholfen.

Welchen Kurs findet ihr noch gut?
Birkenbihl habe ich mir geladen und lerne oft damit. Die Methode ist gut finde ich. Kinder lernen so auch die Muttersprache. Vera war top und ihre Vorträge Phänomenal.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von Miesepeter »

Vielleicht hat dieser oder jeder oder auch sonstwer schon mal "Sal de Frutas" gefunden oder gesehen. Dabei handelt es sich weder noch und auch beileibe nicht um "Früchtesalz" sondern um vglw. Bullrichsalz, das man wie auch Opekta stets im Hause haben sollte. Ebenfalls nicht zu verwechseln mit dem Bad Reichennhaller Spezialsalz.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von baufred »

... nachdem ich in den letzten Wochen den folgenden Podcast 'geplündert' habe > download aller 'Transcripciones'(Texte der jeweiligen Episoden) sowie der mp3-Dateien ... Achtung: ein Großteil davon in komprimiertem *.mpga-Dateiformat - können aber problemlos mit 'nem entsprechenden 'Tool' ins mp3-Format konvertiert werden (Qualität in 128 kbps ist hier mehr als ausreichend!) ...

Durch die saubere und relativ normale und sehr gut verständliche Aussprache bietet sich hier in mittlerweile über 330 Episoden ein thematisch gut strukturierter Lernstoff für Spanischlerner mit einem gewissen Grundwortschatz und Basiskenntnissen in der Grammatik.

... also, täglich ein oder zwei Episoden (8-10 Minuten/einige wenige auch bis zu 20 Minuten) sollten doch schon das Gehör/Hörverständnis für den Alltag mit diesem breiten Themenspektrum schärfen und sollten doch ein entsprechendes 'Zeitfenster' im Alltag finden ;;) ...

>> https://unlimitedspanish.com/podcasts/

... ¡Qué tengaís éxito! >:d< ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von baufred »

... mal ein sehr besonderes Fundstück :idea: > ein Lehrbuch der besonderen Art aus der spanischen Arbeitswelt (PDF-Datei > 32 MB :!: ) ....

Für mich ein überschäumendes Angebot an neuem Vokabular themenorientiert in kurzweiligen Textpassagen und mit einer sehr lustigen und comicartigen Illustration je nach Stichwort ... btw. einige Themen sind durchaus auch für den normalen Alltag in Spanien geeignet (u.a. Arbeitsverträge/1.Hilfe usw.)

.... aaaber nur für Sprachbegeisterte 'meiner Art' #:-s .....

>> http://oatpfe.es/docs/repositorio/es_ES ... aboral.pdf

¡Ojalá os guste! >:d<
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von baufred »

Thema am Rande beim Forentreffen >> 19.03.2024 in >> La Marina Pueblo (Elx) für Lernwillige

>> Aprender Español con YouTube-Videos subtitulados - Spanisch lernen mit YouTube-Videos mit Untertitel in Spanisch:

Bsp.: Serie Grammatik > Playlist
>> https://www.youtube.com/watch?v=Nn9Jiaz ... uF&index=1

Themenübersicht:
>> https://www.youtube.com/channel/UCTyCyy ... MWI_V11z6A

'aktive' Sucher per GOOGLE mit > youtube espanol con subtitulos (> Untertitel direkt im Video 'eingebaut')

Wer die komplette verfügbare 'bunte' YouTube-Welt in Spanisch - dann jeweils auch mit Untertitel zum besseren Verständnis - generell entdecken will, kann, sofern verfügbar, Untertitel mit Einstelloption in YouTube direkt aktivieren:

Wie :idea: :
Im YouTube-Filmbildschirm > Cursor am unteren Rand des Bildschirm plazieren, dann öffnet sich die YouTube-Bedienleiste zur Filmsteuerung > links: Start/Stopp-Filmsprung-Lautstärke -- rechts (v.links): 2. Icon zeigt: Untertitel > nach Aktivierung werden beim jeweiligen spanischen Video dann automatisch die Untertitel in Spanisch eingeblendet - ist aber bei jedem neuen Video jeweils zu aktivieren - wer ein YouTube-Konto angemeldet hat, kann aber auch die Option dauerhaft aktivieren ...

Dazu weitere Infos in Spanisch:
>> https://axarnet.es/blog/activar-subtitulos-en-youtube
... in Deutsch:
>> https://praxistipps.chip.de/untertitel- ... ehts_32863

... ¡Qué os mejore vuestros habilidades al respecto del idioma! >:d< ...
Saludos -- baufred --
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von Gänseblümchen »

Danke, danke, danke :smile:
So ein breites Spektrum an Möglichkeiten… für jeden etwas dabei. Bewundernswert „baufred“
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den Du nur eine Alternative bist
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: "Türen" zur spanischen Sprache

Beitrag von baufred »

Für Foristen, die mal etwas tiefer in die spanische Alltagssprache eintauchen möchten - kostenloser Download einer 5-seitigen Zusammenstellung an Redewendungen & Co. (mehr als 200) von PONS:

https://de.pons.com/daten/landingpages/ ... _DE-SP.pdf

... mal sehen, was eure spanischen Nachbar sagen werden >:d< :d ....
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Baufreds "Spanisch für den Alltag"“