Restaurante Enigma in Calpe

Antworten
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Restaurante Enigma in Calpe

Beitrag von villa »

So wie versprochen haben wir gestern ein Lokal getestet das wir noch nicht kannten.
Nun ich kann sagen wir waren sehr zufrieden.

Webseite des Enigma

Besonders erwähnen muss ich in in diesem Fall die Begrüssung und den Empfang. Bei der Reservation hatte ich gefragt ob unser Hund mit darf, was mit ja beantwortet wurde. Als wir ankamen hat die Servicedame uns einen Tisch zu gewiesen wo auch unser Hund Platz fand. Dann kam das Highlight.... möchten sie eine Hundedecke,? !!!! Natürlich gerne danach gab es auch noch Wasser. So was erlebte ich zum ersten mal.

Das Lokal fanden wir auch sehr ansprechend dekoriert.
20240224_190122x.jpg
20240224_190216x.jpg
20240224_190128x.jpg
Die Speiseauswahl war interessant aber auch in vielen Bereichen durchaus Spanisch.

Als erstes gab es einen Gruss aus der Küche. Ziegenfrischkäse auf Tomatenmarmelade mit Basilikumoel.
20240224_190337x.jpg
Brot mit 3 Sacucen, Alioli mit Basilikum, Toamte mit Oel und noch was Tomatiges mit Orientalischen Gewürzen. Frische Brötchen.
20240224_191032x.jpg
Ich als Croquetas Fan musste die Probieren und ich kann die vielen Bewertungen bestätigen, nur selten bekommt man so leckere Croquetas.
Probiert hab ich die Sorten, Ternera, Cecina, Pollo, del Mar, Pulpo. Jede einzelne war ein Geschmackserlebnis.
20240224_191028x.jpg
Schatzi hatte eine Mousse von Foie auf Blätterteig, dazu gab es Lebkuchenbrot, sehr schöne Kombination.
20240224_191219x.jpg
Als Hauptgang gab es für mich ein Solomillo de Ternera mit Steinpilzen, perfekt gebraten wie bestellt, medium. Suuper lecker.
20240224_193918x.jpg
20240224_194036x.jpg
und Lubina mit Sabaione vom Safran.
Offenbar auch sehr lecker, hätte aber einen Hauch mehr Safran sein dürfen.
20240224_193924x.jpg
Die Rechnung mit etwas mehr als 100 Euro fanden wir ok, etwas Wein, Wasser und zum Schluss Kaffee waren auch dabei. Wir werden wieder hingehen.
20240225_084927x.jpg
Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Restaurante Enigma in Calpe

Beitrag von Iris »

Oh vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die Bilder. Werden wir gleich im Mai testen wenn wir wieder vor Ort sind. Schön das man dort auch seine Hund mitnehmen darf.
Gruß Iris :*
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Restaurante Enigma in Calpe

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y villa,
dankeschön, schon wieder ein schöner Eintragauf meiner ToDo Liste :-D mal sehen ob ich es schaffe im April da mal eine Stipvisite zu machen,
auch besten Dank für die leckeren Bilder
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Restaurante Enigma in Calpe

Beitrag von villa »

Denkt daran zu reservieren, das Lokal ist sehr klein, auch draussen ist nicht gerade viel Platz. :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Restaurante Enigma in Calpe

Beitrag von Florecilla »

Das Lokal sieht wirklich sehr ansprechend und die Speisen appetitlich und lecker aus. Leider sind wir nicht so häufig in Calpe, aber danke für die Empfehlung, die ich für den nächsten Besuch abgespeichert habe.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Restaurante Enigma in Calpe

Beitrag von balina »

Die Bilder machen Lust aufs Vergessen der Waage. Zum Glück ist die Gaststätte nicht gleich um die Ecke. Na ja, geht man bestimmt auch nicht jeden Tag hin. Und wir müssen sowieso noch bis zum Herbst warten. Aber dann...
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“