Die hübsche Kleinstadt Águilas

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von Josefine »

Da wir an der südlichen Costa Blanca leben, ist die Region Murcia nicht so weit für uns entfernt. Um schöne Orte zu entdecken, machen wir gelegentlich einen Kurzurlaub von wenigen Tagen in einem Hotel. Die Autobahn ist immer so schön leer.

Bild


Heute möchte ich Euch mal den hübschen Ort Águilas zeigen. Übersetzt heißt er "Adler".
Es war auch nicht schwierig, einen Parkplatz zu finden.

In dem kleinen Park an dem wir vorbei kamen, gibt es einige Blickfänge, wie natürlich auch eine Adler-Skulptur.

Bild

Bild

Bild


Wir schlenderten am leeren Sandstrand entlang Richtung Burg.

Bild

Bild


Dort hinauf wollten wir, denn von oben hat man immer die schönsten Ausblicke.
Also erst einmal Treppen steigen und dann weiter bergauf. Die Burg selbst konnten wir leider nicht besichtigen.

Bild

Bild

Tolle Aussicht beim Hinauflaufen und von dort oben.

Bild

Bild


Danach flanierten wir am Bootshafen entlang, zum Leuchtturm, am Casino vorbei und bewunderten den schönen Ikarus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Etliche Treppen in der Altstadt sind schön bemalt.

Bild

Bild

Fortsetzung folgt ... ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von Josefine »

Das nächste Ziel war die schöne Plaza España mit dem kleinen botanischen Garten und drum herum diese schönen Gebäude incl. Straßencafés und Bars.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rathaus, Kirche, Lokale

Bild

Bild

Bild

Nach dieser Besichtigung fuhren wir weiter nach Mojácar, wo wir ein Hotel für uns ausgewählt hatten.
Aber das ist eine andere Geschichte.

ENDE
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y Josefine ,
dankeschön für den tollen Bericht, schon wieder was für meine lange "ToDo" Liste , es gibt soviel interessante und sehenswerte Punkte , mal sehen wieviel ich von meiner Liste noch abarbeiten kann >:) :lol: >:)
Saludos y no te rindas nunca
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
avellana
activo
activo
Beiträge: 116
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 08:58
Wohnort: Baden-Württemberg/Los Montesinos

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von avellana »

Wie toll dass wir wieder „mitreisen“ dürfen. Sehr schöne Eindrücke von deiner Reise liebe Josefine. Was für imposante Bäume, sehr beeindruckend. Die Region Murcia ist auch immer eine Reise wert 🏖️🌴
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von Quijosha »

Lieben Dank für die schönen Bilder! Das hat bestimmt Spaß gemacht. Wenn man Zeit hat und sich darauf einlässt, findet man überall schöne Ecken. Ich laufe leider manchmal zu gehetzt durchs Leben und übersehe vieles.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von Citronella »

Danke @ Josefine für die Mitnahme nach Águilas. Das Städtchen sieht sehr hübsch und gepflegt aus!

Saludos
Citronella
tina64
seguidor
seguidor
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:16

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von tina64 »

>:d< vielen herzlichen Dank fürs zeigen der tollen Bilder :x das Städtchen gefällt mir sehr gut und steht jetzt mal auf der "Besucher- Liste " :!:
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von Josefine »

Freut mich, daß Euch mein Fotobericht gefällt. Vielen Dank für Eure Kommentare. >:d<

Man muß oft gar nicht so weit verreisen innerhalb Spaniens. Es gibt so viele schöne Städtchen um einen herum.

Dann zeige ich Euch demnächst noch weitere hübsche Orte und Landschaften in der Region Murcia und dem nordöstlichen Andalusien. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von Frambuesa »

Liebe Josefine, danke >:d< dass du uns diese schöne Stadt gezeigt hast.
In den zwei Jahren, in denen wir ganz in der Nähe unsere Winter verbrachten, haben wir es irgendwie nicht geschafft, mal nach Águilas zu fahren. :roll:
Aber nun steht es mit Besichtigung auf unserer Liste, wenn wir im Winter Freunde in Mazarrón besuchen. :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Beitrag von balina »

Besonders zum Karneval ist Águilas interessant. Den haben wir vor einigen Jahren besucht. Der war wirklich sehr schön und muß sich nicht hinter dem von Rio verstecken. Kann man sich wirklich die weite Reise sparen. Auch die Stimmung in der Stadt war super. Vor lauter Karneval sind mir die anderen interessanten Ecken, die auf Deinen Bildern, Josefine, zu sehen sind, völlig entgangen. Wird nächstes Mal aber nachgeholt.
Karneval 2.jpg
Karneval 3.jpg
Karneval 1.jpg
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Murcia“