Audio-Datei

Rund um den PC (alles, was sich um das Internet dreht ---> SAMMELTHREAD ---> Wohnen in Spanien ---> Internet)
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21515
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Audio-Datei

Beitrag von Oliva B. »

Ich frage jetzt die Fachleute unter euch: Könnt ihr mir helfen, eine alte Audio-Datei wieder zum Klingen bringe?

Es handelt sich um eine SWF-Datei, die ich noch auf einer alten Datensicherung von 2008 gefunden habe. Zu der gehört wahrscheinlich auch noch eine PLS-Datei.
Wenn ich die SWF-Datei anklicke und auf "Legacy-Windows-Medienwiedergabe" gehe, öffnet sich ein Fenster "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen lassen eine Wiedergabe nicht zu".
Sound-Dateien.png
Sound-Dateien.png (4.64 KiB) 99 mal betrachtet
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2582
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Audio-Datei

Beitrag von baufred »

... probiers mal 'online' > hochladen>umwandeln>downloaden:

> https://www.freeconvert.com/de/swf-to-mp3
> https://convertio.co/de/swf-mp3/


... ansonsten hilft vielleicht dieses installierbare Tool (wg. Nutzungsrechte) ohne die Datei ins Internet 'transportieren' zu müssen:

> https://www.chip.de/downloads/SWF-umwan ... 29149.html

... wandelt in ein wählbares Videoformat um, dann kann daraus ein anderes Tool den mp3-Stream herausholen und abspeichern ...

btw. 'pls' ist nur 'ne Hilfe für den Player > = 'Einbau' in die Wiedergabe'liste' eines Audioplayers ...

¡Suerte! >:d< ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Beefeater
apasionado
apasionado
Beiträge: 952
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Audio-Datei

Beitrag von Beefeater »

.swf Dateien sind inzwischen sehr veraltete adobe shockwave flash (video/audio) Dateien.
Heute mit erheblichem Sicherheitsrisiko im Browser (Viren/Trojaner können eindringen).
Daher schlagen die Windows Sicherungen zurecht an.

Hilfe zum öffnen solcher Dateien findet man hier:
https://pctipps.de/swf-datei-2/

Ich würde solche Daten ebenfalls mit einem Converter deiner Wahl in eine .mp3 umwandeln.
Dann sind die Probleme weg und andere können mit Daten im mp3 format deutlich mehr anfangen
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21515
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Audio-Datei

Beitrag von Oliva B. »

Boah, Jungs, ihr seid klasse! >:d< >:d<
Ich kann mir das vertonte Gedicht wieder anhören (und hatte schon nach den erstern Tönen Pipi in den Augen :).

Ich brauchte nur den ersten Link von baufred anklicken - und nach einer Minute war alles geritzt. Bild

¡Muchísimas gracias! :x
Antworten

Zurück zu „PC“